Amazon Echo und Dot ( ALEXA ) seit gestern ohne Einladung bestellen

Begonnen von josburg, 14 Februar 2017, 21:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

josburg

Bis gestern waren die Amazon Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa http://amzn.to/2lMWV6L nur einem ausgewählten Kreis vorbehalten. Ab heute können diese jedoch wie jeder andere Artikel auch, auf Amazon frei bestellt werden.

Seit Verkaufsbeginn im September 2016, waren der Amazon Echo , sowie Amazon Echo Dot Lautsprecher http://amzn.to/2lMWV6L nur durch vorherige Registrierung und Einladung durch Amazon bestellbar. Dies führte zu langen Wartezeiten, so dass einige von euch teils bis heute noch keine Einladung erhalten haben. Was genau der Grund für diese Vorgehensweise von Amazon war, dass lässt sich nur spekulieren.

josburg


Thyraz

Gin übrigens schon seit vorgestern und nicht erst seit gestern. :P
Da hab ich nämlich (meinen gestern gelieferten) Dot bestellt, der seite gestern Nachmittag erfolgreich FEHM steuert. :)
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

Benni


cyvr1

Zitat von: josburg am 14 Februar 2017, 21:42:42
Was genau der Grund für diese Vorgehensweise von Amazon war, dass lässt sich nur spekulieren.

Nein, lässt sich nicht, dass wurde nämlich über verschiedene Kanäle mehrfach kommuniziert: Beta Test mit einigen wenigen Nutzern, um die Software und Spracherkennung an deutschsprachige Gegebenheiten anzupassen. Wenn Echo mit dem Stand von September in den offiziellen Verkauf gegangen wäre, wäre es vielleicht nicht gefloppt, aber es hätte doch einiges an Kritik einstecken müssen, vor allem weil Echo so gut wie gar nichts konnte.

So sind zum Marktstart immerhin ein paar brauchbare Skills vorhanden und auch die Erkennung funktioniert mittlerweile recht ordentlich.

----------
Stephan Krätzschmar

Thyraz

Zitat von: Benni am 15 Februar 2017, 12:13:05
... Vorgestern war gestern noch gestern!  ;)

Genau, er sprach aber gestern von " ab heute".  ;D

Verwirrende Unterhaltung. ;)
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...