Alexa und das ZDF

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 12 Februar 2017, 17:32:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Im ZDF-Infokanal läuft eine sehr interessante Dokumentation über Alexander den Großen.

Ratet mal, was Alexa dazu sagt...

LG

pah

rudolfkoenig

Jetzt spann uns nicht auf die Folter....

MarkusAutomaticus

Hallo Pah,

in solchen Fällen hat sich der Knopf mit dem Mikrofon-Symbol auf dem Echo/Dot bewährt  8)

LG
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

franky08

Da wird das Selbe passiert sein, wie gestern als meine Frau Fernsehen geschaut hat und ein Mädchen in der Serie den Namen Alexa hatte...

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

vbs

Zum Glück guck ich sowas nicht...

MadMax-FHEM

Neurexan Werbung reicht auch schon für ein "Pling" von Alexa ;)
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

accessburn

Endlich mal eine Möglichkeit zu fragen: Gibts einen Befehl damit sie nicht weiter zu hört?
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

MadMax-FHEM

Stopp...
...bzw. abbrechen...

Sofern der (zufällig) aktivierte Skill den Amazon Stop/Cancel Intent implementiert (oder von Amazon übernomen) hat...
..."Standrad-Alexa" sollte den eigentlich haben...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Prof. Dr. Peter Henning

Die Echo Hardware würde es problemlos hergeben, bestimmte Richtungen bei der Aktivierung auszublenden.

LG

pah

KölnSolar

ZitatStopp...
...bzw. abbrechen...
aber immer nur für die "laufende" Aktivierung, sprich beim nächsten "Alexa" ist sie wieder munter, oder ?
Wünschenswert wäre ein Sprachkommando mit der Funktionalität des Schalters, also sowas wie "Alexa, mach mal für ne Stunde Pause"  ;D
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

MadMax-FHEM

Zitat von: KölnSolar am 13 Februar 2017, 13:24:49
aber immer nur für die "laufende" Aktivierung, sprich beim nächsten "Alexa" ist sie wieder munter, oder ?
Wünschenswert wäre ein Sprachkommando mit der Funktionalität des Schalters, also sowas wie "Alexa, mach mal für ne Stunde Pause"  ;D

Jep, sowas hätte ich mir auch schon oft gewünscht ;)
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Wuppi68

Schaltsteckdose davor .... off-for-timer
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Thyraz

Und die dann noch per Alexa Sprachkommando ansteuern. ;)

Die Idee gefällt ja fast. :)
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

Ma_Bo

Habe ich auch so gemacht.
Wenn ich sage "Alexa schalte Privatsphäre ein" schalten 7 Sekunden später alle Dots ab, diese gehen dann entweder wieder an wenn ich sie über mein Tablet wieder einschalte oder spätestens am nächsten morgen, wenn in dem entsprechenden Raum eine Bewegung registriert wird.

Grüße Marcel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

rudolfkoenig

Ein HAL wuerde sowas natuerlich merken, und nicht ausfuehren. Und waere ab sofort misstrauisch :)