Fhem -> Samsung TV

Begonnen von mcbain2k, 25 Mai 2013, 11:45:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raimundl

Zitat von: KölnSolar am 02 Februar 2018, 17:24:20
Du könntest ja mal meine Version(s.o.) mit dem DLNA testen. Dann wüßte ich, dass ich für C-Serie
a) nichts kaputt gemacht habe
b) die Nachrchten-/Medienausgabe funktioniert
Grüße Markus

Du meinst diese Version von hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,82890.msg756500.html#msg756500 ?

MfG Walter
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

KölnSolar

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

KölnSolar

Hallo Walter,
ich hab eine extrem runderneuerte Version erstellt. Wär prima, wenn Du die testen könntest mit besonderem Blick auf den Status connected/disconnected. Vorab mal ein http://deinetv_ip/ im Browser eingeben. Wenn Du eine Reaktion vom TV bekommst, müsste alles klappen.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

raimundl

Zitat von: KölnSolar am 03 Februar 2018, 16:32:17
Hallo Walter,
Vorab mal ein http://deinetv_ip/ im Browser eingeben. Wenn Du eine Reaktion vom TV bekommst, müsste alles klappen.
Grüße Markus
Meldung:
Diese Website ist nicht erreichbar
192.168.178.11 hat die Verbindung abgelehnt.
Habe auch mit Port 8000 und 8001 probiert!
MfG Walter
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

KölnSolar

Danke u. Mist. Bei meiner E_Serie ist es der Standard-Port 80. Dann bau ich das jetzt um und nehme .... Halt. Kommt bei Port 80 genau die selbe Meldung wie bei 8000/8001 oder ist sie etwas anders ? Du könntest noch 8080 probieren(hab ich irgendwie im Hinterkopf in Verbindung mit Samsung)
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

raimundl

Zitat von: KölnSolar am 03 Februar 2018, 18:51:30
Danke u. Mist. Bei meiner E_Serie ist es der Standard-Port 80. Dann bau ich das jetzt um und nehme .... Halt. Kommt bei Port 80 genau die selbe Meldung wie bei 8000/8001 oder ist sie etwas anders ? Du könntest noch 8080 probieren(hab ich irgendwie im Hinterkopf in Verbindung mit Samsung)
Grüße Markus
Leider nein - alles durchprobiert, gleiche Meldung!

MfG

PS.: Mein Problem mi "POWEROFF" ist gelöst: ein " ExecStartPre=/bin/sleep 10" in Systemd
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

KölnSolar

last try: bei mir ist es konkret http://deineip/ws/app/ was eine Rückmeldung bringt. Ansonsten vielleicht einfach mal auf gut Glück die Version probieren  :-\ Schlimmstenfalls dürfte der state disconnected bleiben und Du musst die vorherige Version wieder einspielen.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

raimundl

Zitat von: KölnSolar am 03 Februar 2018, 19:13:27
last try: bei mir ist es konkret http://deineip/ws/app/ was eine Rückmeldung bringt. Ansonsten vielleicht einfach mal auf gut Glück die Version probieren  :-\ Schlimmstenfalls dürfte der state disconnected bleiben und Du musst die vorherige Version wieder einspielen.

Leider nein, weder Browser noch neue Version (disconnected) funktionieren bei mir!

LG Walter
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

DarkT

Hallo zusammen,

Ich habe einen Samsung der H-Serie
ich habe das neue 70_STV.pm eingespielt. Meinen Raspi mit dem TB gekoppelt (mittels dem reg-Skript).
Habe auch eine samsunf_session_keys.txt mit gültigen Inhalt.

Ich habe dann mit


define tc_Samsung STV ws


Das Modul angelegt, mit dem folgenden States


Internals:
   CFGFN     
   DEF        192.168.178.20 ws
   Host       192.168.178.20
   Mode       
   NAME       tv_Samsung
   NEXT_OPEN  0
   NR         139
   Port       ws
   STATE      Initialized
   TYPE       STV
Attributes:


Wenn ich nun über set tv_Samsung VOLUP senden, dann passiert nix.
Habt ihr eine Idee wie ich weiter suchen kann?


KölnSolar

Das hast Du alles gelesen und befolgt ? Wirklich ?
Das rote auch ? ;D

Bitte Rückmeldung mit Typbezeichnung, wenn's geklappt hat.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

DarkT

Ach Sorry ,,wse" statt ,,ws" .... vielen Dank geht nun

UE55H6700 - klappt

KölnSolar

#386
Hallo Walter,
kannst Du bitte die attachte DLNA-Version testen. Die sollte mit Port 55000 u. einem ordentlichen Status connected/disconnected funktionieren.
Grüße Markus
Edit: Testversion entfernt, da Tests von Walter auf der C-Serie erfolgreich waren.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Det20

#387
Bei mir wird inzwischen relativ zügig und korrekt connected/disconnected angezeigt, dat lüppt.

Muss aber leider nochmal nachfragen was die Bildschirmausgabe auf dem TV betrifft. TV ist definiert und DLNAClient ebenfalls. Wenn ich es recht verstehe, muss ich ein Bild auf einen Share laden, den habe ich (Fritzbox und miniDLNA). Aber: Wie erzeuge ich diese Datei? Also ein Bild mit einer Rufnummer oder einem Text drin? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Sorry, aber ich steige da echt nicht durch.

Andre0909

Moin. Auch bei mir klappte die Einrichtung soweit. (H6900). Kann per set den Sender wechseln etc.
Irgendwie raff ich das mit caller und screenURI aber nicht in der Anleitung.

Wie kann ich jetzt eine Testmessage anzeigen lassen?

Habe jetzt definiert:

define screenURI dummy

und dachte ich kann dann mit

set Fernseher Screen llalalalalala

was anzeigen lassen. Das geht aber nicht, also hab ich es wohl nicht richtig kapiert. Freu mich auf den richtigen SChupps!

Det20

#389
Ich habe es so verstanden: Du benötigst einen Mediaserver (Fritzbox Mediaserver o.ä.), von dem der TV letztendlich eine Grafik bezieht.
Also musst Du irgendwie über RSS dort eine Grafik hinterlegen, danach sagst Du dank dem DLNAClient dem Fernseher, dass er die erzeugte Grafik anzeigen soll.