FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => RFXTRX => Thema gestartet von: Markus M. am 25 April 2013, 00:09:02

Titel: Gesucht: Hardwareempfehlung Lichtschalter, Dimmer und Aktoren mit 433MHz
Beitrag von: Markus M. am 25 April 2013, 00:09:02
Hallo zusammen,

wer meinen Thread zu HomeEasy gelesen hat weiß, dass meine Aktoren zur Zeit Amok laufen.
Ich suche daher neue Hardware für Licht und Jalousien, die kompatibel zum RFXTRX433 ist.

Ich hätte gerne folgendes:
- Lichtschalter einfach oder mit Doppelwippe
- Dazu passende Aktoren (für Lampen, die Elektronik aus Schaltsteckdosen tut es auch)
- Dazu passende Dimmer die sich mit dem level Befehl direkt auf die gewünschte Helligkeit einstellen lassen
- Jalousien-/Rolloaktoren die potentialfrei 2 Kanäle schalten/tasten können

Ich tendiere momentan zum ARC Protokoll, da ich damit noch keine Schwierigkeiten hatte.
Antworten am besten gleich mit Bezugsquelle.

Danke! M.