Pushdienst mit Device Sync

Begonnen von zimpi, 02 August 2017, 11:16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zimpi

Hallo zusammen.

Ich nutze für Push-Benachrichtigungen seit einiger Zeit Pushover.
Der Dienst funktioniert soweit gut und sehr zuverlässig.

Ich habe nur ein Feature was mir fehlt. Die Synchronisation über Geräte hinweg. Ich bekomme einige Nachrichten auf mehrere Geräte gepusht. Alle mit dem gleichen Account.

Was mich stört ist, gelesene Nachrichten auf einem anderen Gerät nochmals zu sehen. Ich wünsche mir das diese Nachrichten dort verschwinden oder als gesehen markiert sind.

Welche Tools nutzt ihr und könnt ihr etwas empfehlen was diese Funktion unterstützt?

Danke und Gruß
zimpi

igami

Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

zimpi

Zitat von: igami am 02 August 2017, 12:39:18
Ich nutze Telegram.

Hallo igami.

Sendest du die Nachrichten dabei über einen Bot in eine Gruppe, oder gehen direkte Nachrichten an User?

Gruß
zimpi

igami

Zitat von: zimpi am 02 August 2017, 12:43:02
Sendest du die Nachrichten dabei über einen Bot in eine Gruppe, oder gehen direkte Nachrichten an User?
Direkt an den User. Manchmal bemerke ich dann nicht, dass ich noch pidgin auf meinem Laptop im Hintergrund offen habe und deswegen mein Handy nicht vibriert, weil die Nachricht dann ja schon gelesen ist ;)

Man kann den Bot aber auch in eine Gruppe schreiben lassen.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

zimpi

Ich habe es in der Zwischenzeit schon angetestet. Das läuft super.  :D
Jetzt erstmal alle Scripte anpassen.  ;)

Danke und Gruß
zimpi

igami

Zitat von: zimpi am 02 August 2017, 16:10:09
Jetzt erstmal alle Scripte anpassen.  ;)
Deswegen sollte man den msg Befehl nutzen (tue ich aber selbst auch noch nicht :D)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED