Temperatur wird nicht richtig angeigt

Begonnen von Wasserwerk33, 28 September 2018, 22:37:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasserwerk33

Hallo Leute

Habe eine Problem mit meinem Zwave Tür sensor
https://www.amazon.de/T%C3%BCrkontakt-Fensterkontakt-Hausautomation-Haussteuerung-Magnetkontakte/dp/B00M2JKLG0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1538166670&sr=8-2&keywords=zwave+t%C3%BCrkontakt

Und zwar geht es um meine Temperatur abfragen. Diese wird zwar passend angezeigt. Aber ich habe ein Problem mit dem "C" dahinter.  Meine Temperatur Auswertung klappt dann nicht mehr. temperature
20.0 C


Mein Code sollte sieht so aus. <li data-row="5" data-col="1" data-sizex="2" data-sizey="2" class="halbTransparent ">
   <header>Temperatur</header>
<div data-type="label"
data-device="ZWave_SENSOR_NOTIFICATION_3"
data-get="temperature"
data-limits='[18,19.9,20,20.5,23,23.1,24,26]'
data-colors='["#0000FF","#00FF80","#01DF74","#01DF01","#80FF00","#BFFF00","#FFFF00","red"]'
class="cell bigger"></div>
</li>

Normaler weiße sollte es Farbig sein. Damit ich weiß ob die Temperatur noch in Ordnung ist. Aber es scheint an dem "C" zu liegen. Denn wenn ich Temperaturdaten von Proplanta einfüge klappt es.

Hat jemand eine Idee??



rudolfkoenig

ZitatAber ich habe ein Problem mit dem "C" dahinter. 
Das kann man mit einem readingsChange (https://fhem.de/commandref_modular.html#readingsChange) oder mit einem userReadings+ReadingsNum loesen.

ZitatMein Code sollte sieht so aus.
Wo gehoert dieser "Code" hin? Fuer mich schaut es nach HTML aus.


Wasserwerk33

Danke gür den tip mit dem readings chance. Werde es ausproboeren und berichten ob es geholfen hat.
Ja ist ein html code. Dachte ich stelle den mot ein vielleicht sagt ja einer da steckt der fehler. (Weiß das sowas ejar nach tablet ui gehört).

Werde es aber erst anders probieren.

Aber schon mal danke für deine Hilfe.