Frage zu Bewässerungssteuerung aus dem Wiki - on_for_timer_offcheck

Begonnen von Petrosilius Zwackelmann, 06 Februar 2014, 18:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petrosilius Zwackelmann

Hallo Gemeinde,

ich habe nach einem Startpunkt gesucht um eine Bewässerungssteuerung mit FHEM zu realisieren.
Im Wiki bin ich dann auch gleich fündig geworden.
http://www.fhemwiki.de/wiki/Bew%C3%A4sserungssteuerung

Wahrscheinlich fehlt in dem Beispiel ein kleiner Programmteil zum Zurücksetzen des Dummies nach einem on-for-timmer Kommando.
Die Fehlende Funktion heißt on_for_timer_offcheck

Im Logfile findet sich deswegen folgende Fehlermeldung...
2014.02.05 21:58:18 3: Bewaesserung_Macro return value: Undefined subroutine &main::on_for_timer_offcheck called at /share/Public/fhem-5.4/FHEM/99_myBewaesserung.pm line 105.

Kann der Author des wirklich schnönen Wiki-Eintrags die Funktion noch ergänzen?

Gruß Manuel
FHEM 6 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony

Tobias

den Beitrag hab ich verbrochen...
siehe auch hier: http://www.fhemwiki.de/wiki/On-for-timer_zur%C3%BCcksetzen

Allerdings habe ich meine Bewässerungssteuerungsprozedur schon wieder 2 versionen weiter entwickelt ;)
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Petrosilius Zwackelmann

Hallo Tobias,

danke für den Link....

ZitatAllerdings habe ich meine Bewässerungssteuerungsprozedur schon wieder 2 versionen weiter entwickelt
Das macht mich jetzt irgendwie neugierig.

Gruß Manuel
FHEM 6 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony

Tobias

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter