Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pepe_Pb

Hi,
nur ein kleiner Hinweis weil ich es am WE geschafft habe:

Man kann den Batteriezustand in die Batterieüberwachung aufnehmen durch ergänzen von  networkCamera.*Batt

Dann steht dort:
.*:[Bb]attery,networkCamera.*Batt

Viele Grüße,
Peter

rabehd

Da habe ich aber alle Kameras in einer Zeile und die Umsetzung des Symbols kriege ich auch nicht hin.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Pepe_Pb

Ja das optische Problem ist bei mir auch so, aber ich hoffe, dass sie in die Batterieüberwachung sind, das heisst, wenn ein Akku sich leert, dass eine Meldung kommt...

rabehd

Zitat von: Pepe_Pb am 09 August 2023, 13:38:57Ja das optische Problem ist bei mir auch so, aber ich hoffe, dass sie in die Batterieüberwachung sind, das heisst, wenn ein Akku sich leert, dass eine Meldung kommt...
Hoffnung ist nicht Wissen :o
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Damian

Ich habe bei mir mehrere blink mini-Kameras laufen. Was ich immer wieder feststelle ist, dass die Kameras für eine gewisse Zeit (mehrere Stunden) auf Bewegung nicht reagieren; irgendwann funktioniert es für eine Zeit wieder. Die Kameras sind auch nicht offline in der Zeit.


Wenn ich live-View einer Kamera anwähle, kann ich das Bild sehen, danach funktioniert für eine Weile (mehrere Stunden) die Reaktion der Kamera auf Bewegung wieder.


Dieses Verhalten kann ich bei allen fünf Kameras feststellen. Und es war bei der Abo-Cloud Lösung schon so, als auch mit der aktuellen Lösung über das Blink-Sync-Modul-2.

Im Internet finde ich zwar Schilderungen des Problems aber keine echte Lösung dazu.

Hat jemand auch dieses Problem?



Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

is2late

#740
Hi,

ich fange gerade erst an, mich mit der Kamera und diesem Modul zu beschäftigen.
In den Readings finden sich diverse Links (liveVideo, networkCameraxxxxThumbnail, networkCameraXXXUrl), mit denen ich nichts anfangen kann.
Wäre natürlich schön, ein Thumbnail oder gar ein Video ins UI (bei mir FUIP) zu bekommen.
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Wie macht Ihr das?

Vielen Dank im Voraus!
Pi4, Tahoma Jalousien, Hue, Echo, Sonos, Lupusec XT3, FritzBox

Pepe_Pb

ja das geht mit ncftpput
Ich lade die Bilder erst stündlich mit dem Blinkmodul 48_... auf den Odroid (wo das fhem drauf läuft und dann mit fhem stündlich auf einen ext.Webserver hoch, dann kann ich sie in fhem darstellen (allerdings nur auf dem standard web nicht FUIP) und zusätzlich auch im meinem IPcamviewer da habe ich noch anderes Cams im Haus drin und öffentliche Cams auch

Code ist:
get blink getThumbnail all ; sleep 50 ; {system(`ncftpput -u pete.... -p YysSfwxxxxxxxx server.web.de /www /opt/fhem/docs/BlinkCamera_blink_thumbnail_camera_*.jpg`)}

Damian

Zitat von: Damian am 18 August 2023, 10:44:11Ich habe bei mir mehrere blink mini-Kameras laufen. Was ich immer wieder feststelle ist, dass die Kameras für eine gewisse Zeit (mehrere Stunden) auf Bewegung nicht reagieren; irgendwann funktioniert es für eine Zeit wieder. Die Kameras sind auch nicht offline in der Zeit.


Wenn ich live-View einer Kamera anwähle, kann ich das Bild sehen, danach funktioniert für eine Weile (mehrere Stunden) die Reaktion der Kamera auf Bewegung wieder.


Dieses Verhalten kann ich bei allen fünf Kameras feststellen. Und es war bei der Abo-Cloud Lösung schon so, als auch mit der aktuellen Lösung über das Blink-Sync-Modul-2.

Im Internet finde ich zwar Schilderungen des Problems aber keine echte Lösung dazu.

Hat jemand auch dieses Problem?


Ich rufe nun mit Hilfe des Blinkdevices stündlich "get blink liveview all" auf, um die Kameras regelmäßig zu reaktivieren. Mal schauen, ob es das oben genannte Problem löst.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

sparkiie

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die lokal gespeicherten Videos (also ohne Cloud) herunterzuladen und per telegram zu verschicken?
Mein Test Abo ist abgelaufen und nun bekomme ich die Videos nicht mehr...

Damian

Zitat von: sparkiie am 24 August 2023, 06:53:34Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die lokal gespeicherten Videos (also ohne Cloud) herunterzuladen und per telegram zu verschicken?
Mein Test Abo ist abgelaufen und nun bekomme ich die Videos nicht mehr...

Mit dem Sync-Modul 2 kannst du doch genauso auf die lokal gespeicherten Videos zugreifen, wie in der Cloud - über die blink-App, auch die Benachrichtigung funktioniert genauso.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

sparkiie

Zitat von: Damian am 24 August 2023, 07:40:11
Zitat von: sparkiie am 24 August 2023, 06:53:34Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die lokal gespeicherten Videos (also ohne Cloud) herunterzuladen und per telegram zu verschicken?
Mein Test Abo ist abgelaufen und nun bekomme ich die Videos nicht mehr...

Mit dem Sync-Modul 2 kannst du doch genauso auf die lokal gespeicherten Videos zugreifen, wie in der Cloud - über die blink-App, auch die Benachrichtigung funktioniert genauso.

Das ist richtig.
Ich möchte die Videos aber gerne lokal speichern und anschließend im OneDrive zu sichern.
Außerdem nutze ich die blink app nur zum Verbinden neuer Kameras alles andere läuft über FHEM.

Damian

Mir ist nicht bekannt, dass man auf die Dateien des Sync-Moduls außerhalb der App zugreifen kann. Ich habe mir einen größeren Marken-Usbstick besorgt und kann da relativ gut schlafen.

Für mich ist wichtig nur für den Fall der Fälle dort nachschauen zu können, was passiert ist. Alles was älter als eine Woche ist, hat für mich keine besondere Bedeutung.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

sparkiie

Ich möchte die Daten gerne online haben um im Falle eines Einbruches und evtl. Diebstahl des Moduls noch darauf zugreifen zu können.

Grundsätzlich ist es möglich die Daten vom Stick herunterzuladen, das habe ich bei blinkpy gelesen. Leider reichen meine Programmierkenntnisse aber nicht um dies in fhem nachzubauen...

laserrichi

#748
Habe heute eine Blink Doorbell installiert mit sync module 2.
Leider scheitere ich etwas im Fhem.
Callback returned error:Login limit exceeded. Please disable any 3rd party automation and try again in 60 minutes

Einen Pin bekomme ich wenn ich den login mache nicht geschickt. Und scheinbar mit jedem versuch erhöht sich das aussperren aus dem blink universum.

TANTE EDIT schreibt:  nach warten, löschen und neu anlegen kam auch dann die pin und scheint jetzt zu funktionieren
RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light

laserrichi

nachdem ich das jetzt ja eingebaut habe, polle ich alle 10sek von der doorbell.

Aber... wenn jetzt jemand klingelt, wie bekomme ich das in fhem mit ? Irgendwie sehe ich das nicht bzw. es müsste ja dann auch bild bzw. videostream irgendwie mitkommen.
RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light