Chat für die Katz

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 26 März 2015, 16:42:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

In meinen Augen leidet auch die Seriosität dieses Forums unter dem Müll, der dort gepostet wird.

LG

pah

Benni

Ist das Kunst oder kann das weg? 

(Kunst ist es jedenfalls keine! ;D )

hexenmeister

*sehe keinen Nutzen dran*
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Mad22

Hallo,

Ich brauche den Chat auch nicht .

Es wäre auch schade wenn im Chat irgendwelche tollen Lösungen gefunden oder Tips gegeben werden die man dann später nicht nachlesen kann .

Gruß Martin
Raspberry Pi2 Model B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.6, CULFW V1.61, JeeLink Clone, HMUsb,  FS20, Homematic , LaCrosse, 1-Wire (10x DS1820)

Prof. Dr. Peter Henning

Das ist sehr unwahrscheinlich bei dem dort vertretenen Niveau von Posts.
Glaub einem alten Osterhasen.

LG

pah

chris_z

schliesse mich allen Vorrednern an

Pfriemler

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 27 März 2015, 13:07:40
In meinen Augen leidet auch die Seriosität dieses Forums unter dem Müll, der dort gepostet wird.

Ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen  ;)

Bisher ist der Chat (aus meiner bescheidenen Sicht) mehr öffentliches Doku für missglückte Suchanfragen als ein wirkliches peinliches Schmuddeleckchen.  Daneben sind Shoutboxen generell weniger für fachlichen Diskurs geeignet. Immerhin hat schon mal jemand gefragt, wo er eine Frage posten soll. Für sowas flüchtiges besser als ein ganzer Beitrag am falschen Ort.

Praktisch aber krankt die Idee auch an der mangelnden Präsenz von Usern im Chat. Fast ein Henne-Ei-Problem.

Gegen eine Schließung würde ich nicht protestieren. Aber ein Chatroom wäre auch nicht schlecht.
Mich stört ein bisschen der prominente Platz am Anfang der Forenliste. Man muss jetzt mehr scrollen...  ::)
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Newbee

Es gibt einen Chat, .............!?   ???
Intel-NUC mit ubuntu server 20.04; FHEM 6.0
HM, Dect, Netatmo, Hue

Tion

Sry, aber meiner Meinung nach, ist der Chat fast peinlich.
Gruß Volker
FHEM@CT||RFXTRX,CUL868@MAX,HM-Usb,JeeLink
Jee:TX29DTH-IT||Max:Thermostat,ShutterContact,
HM:SEC-MDIR,LC-SW1-PL2,LC-Dim1TPBU-FM,PB-2-WM55
RFX:FA20RF/2, HE501EU,ITL-230,OWL Intuition-lc,YCT-100,div Brennstuhl,IT 1500
FS20:IRU,KSE||FbDect 200,EG-PM2-LAN

Kuzl

Meiner Meinung nach sollte der Chat einen eigenen Punkt bekommen (wie "Übersicht,Hilfe,Suche,...")
Damit ist er aus der Startseite weg, und wer will kann ja immer noch reingehn. So kann immer noch für kleine Fragen, die keinen Thread Wert sind der Chat benutzt werden (oder man glaubt es kaum, um mal mit den Mitgliedern zu quatschen)

Gruß
Kuzl

Bapt. Reverend Magersuppe

Ich finde den Chat sehr gut, wenngleich ein echter IRC-Channel (die Erwachsenen unter uns erinnern sich) wäre mir ja lieber.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

ws

Ist total sinnlos. Schließen!

SpenZerX

Ich würde den Chat auch dicht machen. Vielleicht kann man ja mal was anderes probieren.  Themenbezogene Google Hangouts z.B.

Icinger

Wie schon in nem anderen Thread erwähnt, wär ich eher für ein Like/ThombsUp/Rating-AddOn anstelle des Chats :)
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

Prof. Dr. Peter Henning

@"Reverend Paul Egon Magersuppe": Sachlicher Grund für das "gut finden"?? Würde ich in dem speziellen Fall gerne mal hören. Unsachliche Gründe habe ich genug gelesen.

LG

pah