Installationsprobleme mit PHP und Apache, smartVisu Install Anleitung

Begonnen von D3ltorohd, 27 Juni 2019, 19:20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D3ltorohd

Hallo Com,

ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen, genau das selbe Problem habe ich auch..

existiert kein Installationskandidat, kommt wenn ich den ersten Schritt der Anleitung befolge. Wenn ich oben den Post richtig verstanden habe muss ich anstatt php5, php 7 installieren z.b. nach dieser Anleitung ? https://www.renefuerst.eu/installation-von-php-7-3-auf-debian-9-debian-8/ oder gar gleich diese, da wird der Apache 2 gleich mit installiert. Brauch ich Maria DB und phpmyadmin ?

Grüße,
Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

D3ltorohd

Ah entschuldige, das selbe Problem bezog sich auf einen Thread indem jemand das selbe Problem hatte wie ich, leider war der Thread schon älter und dort bekam ich keine Antwort. Dann hatte ich meinen Post dort gelöscht und hier neu erstellt.

Ich bin jetzt nach der Installation aus dem FHEM Wiki gefolgt und das scheint geklappt zu haben, ich komme auf die Configseite und kann SV auch aufrufen im Browser. Hatte anfänglich die Anleitung auf einer anderen Seite befolgt, da gab es Probleme mit Apache und PHP5.
Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1