fhempy: googlecast

Begonnen von dominik, 04 Dezember 2020, 23:33:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adimarantis

ZitatDas BindingIo device bietet mir noch ein Update auf 0.1.740 an - das wird aber nicht durchgeführt, wenn ich ein update im device starte.

Das könnte wie bei mir an der Python Version liegen. Auf "buster" ist nur Python 3.7.3 standardmässig installiert. Ich hänge auf 0.1.670 weil höhere Versionen Python 6.8 benötigen.

Das sieht man nur wenn man manuell zu updaten versucht. In FHEM kommt keine Fehlermeldung sondern er bleibt einfach stillschweigend auf der alten Version, bietet aber weiter fleissig das Update an.
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)

ih-sqeezer

Hallo,
es passt zwar eigentlich nicht wirklich in dieses ticket, aber es wurde schon sehr viel darüber hier geschrieben.
Ich hänge ebenfalls mit meinem Buster System auf der local_pybinding Version 0.1.670. Ich habe dazu natürlich das python3 auf der Version 3.7.3 laufen. Damit werden mir zwar Updates seitens des local_pybindings angeboten, kann diese jedoch nicht durchführen, da python 3.8 Vorrasusetzung ist. Bevor ich nun das gesamte System auf ein Bullseye (11) oder Bookworm (12) update, habe ich versucht das python3 upzudaten. Dies ist mir mit der manuellen Installation auch gelungen, v3.11.4 läuft super und auch fhempy funktioniert damit zunächst einwandfrei.
Jedoch wird fhempy damit aller zwei Minuten neugestartet und das local_pybindings läuft damit erst gar nicht an.

Hat jemand schon herausgefunden, wie man dies beheben kann?

Besten Dank und viele Grüße,
Ingo

BergMuel

Hallo,

Seit dem 14.11.24 bekomme ich keine Daten mehr aus meinem skodaconnect mehr ausgelesen.
Im Logfile kommen als letztes mehrere Meldungen mit dem Hinweis:
SkodaEULAException('The terms and conditions must be accepted first at "https://www.skoda-connect.com/"')

Wenn ich auf die entsprechende Seite gehe, kann ich dort nirgends etwas akzeptieren.
Komisch ist, dass ungefähr zum selben Zeitpunkt eine neue App herausgegeben wurde und sich dadurch möglicherweise der Zugriff geändert hat.

Muss ich an meiner Konfiguration etwas anpassen?
Hat jemand ein vergleichbares Problem oder noch besser eine Lösung die aktuell (noch) funktioniert?

Danke für Hinweise!

marvin78

Falscher Thread. Hier geht es um googlecast

Zum Thema: Einfach in der neuen App auch neu anmelden (abmelden, anmelden), dann erscheint der Dialog zum Akzeptieren der Bedingungen. Danach sollte alles wieder laufen.

BergMuel

Sorry & Danke (der Tipp war zielführend)