Hauptmenü

Floorplan richtig konfigurieren

Begonnen von ipsch1, 08 Mai 2015, 17:07:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ipsch1

Hey Freunde!  :D

Nachdem ich Fhem jetzt endlich ans laufen gebracht habe, versuche ich nun einen Floorplan vernünftig zu konfigurieren.

Den eigentlichen Floorplan habe ich erstellt und in FHEM eingebunden, allerdings wüsste ich gerne, ob die Möglichkeit besteht den einzelnen commands bestimme Plätze zuzuweisen und ob es möglich ist, mit dem Klick auf den Floorplan an einer bestimmten Stelle, einen weiteren Floorplan zu öffnen.

Ich würde ganz gerne z.B. auf den TV klicken und dadurch ein Bild der Fernbedienung angezeigt bekommen, auf dem die Tasten eben mit den entsprechenden commands belegt sind.
Ich habe stundenlang im Netz gesucht ohne etwas brauchbares zu finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so langsam ist es nämlich zum verzweifeln  :-[

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!

UliM

Hi,
Du kannst einen webLink htmlcode erstellen, dessen Link auf einen anderen floorplan zeigt.
Und diesen Weblink platzierst Du in dem Floorplan, von dem aus Du auf einen anderen wechseln möchtest.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.