Frage/Probleme mit fronthem/smartvisu

Begonnen von dindihi, 25 Mai 2015, 13:28:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dindihi

Hallo,

Hab einige Fragen zu diesem Thema.

1. Mein Haus wird sauber auf Tablet's und am PC angezeigt. Jedoch auf 2 Android Handy's erhalte ich nur oben das Menu und drunter "Rooms". Mit Chrome und Dolphin versucht. Denke hat was mit base.html bzw. root.html zu tun ? (kein Fehler im nginx bzw fhem log)

2. Plots scheinen nicht zu funktionieren?! Hab dann charts versucht, also html + visu.js erstellt, bzw erweitert. room_xx.html hab ich vom git 1:1 übernommen
https://github.com/herrmannj/smartvisu-widgets/tree/master/chart

erhalte jedoch im fhem log:

2015.05.25 13:19:51.607 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $item in hash element at ./FHEM/01_fronthem.pm line 245.
2015.05.25 13:19:51.608 3: stacktrace:
2015.05.25 13:19:51.608 3:     main::__ANON__                      called by ./FHEM/01_fronthem.pm (245)
2015.05.25 13:19:51.609 3:     (eval)                              called by ./FHEM/01_fronthem.pm (230)
2015.05.25 13:19:51.609 3:     main::fronthem_ipcRead              called by fhem.pl (640)

Wie müssen plots bzw charts eingefügt werden? Hat jemand da ein Beispiel?

Thanks!

herrmannj

Hi

1 Android, wird eine browser thema sein. Im log wirst Du da nichts sehen (können), Du müsstest android remote debuggen. Welches Android (version) ist das ?

2 Charts gehen noch nicht, werden gerade implementiert.

vg
joerg

Carsten

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei mir auch so. Auf Smartphones wird die linke Spalte ausgeblendet.
Ich glaube, das ist ein Feature, das abhänig von Platz/Auflösung das linke Menü angezeigt wird, oder eben nicht.

dindihi

Genau.
Hab jetzt mein Menu ins Hauptfenster  gesetzt. Dann geht alles.

dindihi

@herrmannj:

Gibt's news bzgl. charts/plots ?
Wo kann der Status verfolgt werden ? Nur auf Deinem Git? (also last mod date)

Tks!

herrmannj

Zitat von: dindihi am 14 Juli 2015, 14:00:51
@herrmannj:

Gibt's news bzgl. charts/plots ?
Wo kann der Status verfolgt werden ? Nur auf Deinem Git? (also last mod date)

Tks!

Hi,

ich arbeite ausschließlich in gut abgeschirmten Geheimlaboren. :)

Fortschritt sehen ist halt schwer, 50%geht gibt es halt nicht. Die nächste Version wird das smartVisu Log im fhem.log abbilden, converter bringen Hilfetexte mit, defered converter (verzögert) wird es geben. Plots werden (erst einmal auf Basis filelog) funktionieren. Vielleicht auch Verschlüsselung, muss ich mal schauen. Evtl baue ich auch noch eine Möglichkeit zum Themen via fronthem ein.

Außerdem viele Erweiterungen in Bezug auf Sicherheit und noch höhere Stabilität.

Auch wenn sich die Frage aufdrängt, zur Zeitleiste sage ich nur "2015".  :)

vg
joerg