fronthem und smartvisu keine Verbindung

Begonnen von tomconnect, 06 Oktober 2015, 19:20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomconnect

Hallo,
ich habe nach den Anleitungen smartvisu und fronthem installiert. Soweit so gut.
Ich erhalte jedoch Fehler auf der Smartvisu Seite:

Connection to the fhem server lost!

und im fhem Logfile:

015.10.06 18:53:58 3: ipc fronthem:127.0.0.1:44559 (ws): ws alive with pid 4164
2015.10.06 18:53:58 1: ipc fronthem:127.0.0.1:44559 (ws): ws could not open port 2121
2015.10.06 18:53:58 1: fronthem: thread ws closed for unknown reason

Was kann ich tun damit fronthem und smartvisu läuft?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Tom

dev0

FHEM bzw. den Rechner hast Du schon mal neu gestartet?
Benutzt ein anderer daemon den Port? Kannst du mit "netstat -plnt | grep 2121" testen.

tomconnect

Bingo !
Von Blindheit geschlagen. Klar es läuft owfs und dort ist 2121 festgelegt für http.
Problem solved!
DANKE!

dev0

Die Lösungsansätze hatte ich durch die Forumssuche gefunden. Bitte lerne sie zu benutzen.

Viel Spass noch mit FHEM
/Uli