smartVISU Config Seite: keine Visualisierung

Begonnen von hschenk, 31 Dezember 2015, 17:59:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hschenk

Hallo liebe Community,

seit gestern habe ich meine CUL-Stick zusammen mit einem PI2 in Betrieb genommen. Als erster Versuch wurden 3 Steckdosen aus dem Baumarkt erfolgreich in Betrieb genommen. Bevor ich mit der Heizung weitermache, wollte ich erst einmal smartVISU drüber legen, um zu sehen, wie das ganze auf dem Rechner, dem Handy und unterwegs aussieht.

Nach ein paar kleineren Problem kann ich die smartVISU-Seite auf dem Apache aufrufen. Ich sehe die Startseite von smartVISU - alles soweit noch korrekt (siehe start.png).

Wenn ich jetzt jedoch auf die Config-Seite gehe, fehlt mir anscheinend das ganze Layout. Ich kann nichts weitermachen, weil ich nur die Ansicht wie im angehängten Bild config_problem.png zu sehen ist bekomme. Könnt ihr mir helfen und sagen, was ich falsch gemacht habe?

Der smartVISU ordner ist unter /var/www/html und nicht wie in den meisten Tutorials unter /var/www. Irgendwo etwas beim umherkopieren schief gegangen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
hschenk

herrmannj

Hi,

im sv ordner die config.ini.default nach config.ini kopieren

vg
joerg

hschenk

Moin Joerg,

hat super funktioniert. Jetzt bekomme ich zwar nicht mehr diese Standard-Willkommensseite, sondern sofort die im Anhang angezeigte Seite. (Wie ich gerade sehe, habe ich oben rechts noch einen Fehler, aber der wird sich schon fixen lassen ;) )

Vielen Dank und einen guten Rutsch!

MfG
Hschenk

hschenk

Eine frage hätte ich noch. Ich habe jetzt einfach nur die Dinge aus Template in meinen eigenes erstellten Ordner kopiert. Wenn ich jedoch die SmartVISU Seite öffne, werden meine Änderungen nicht übernommen. Die Seite lädt neu, aber ich sehe nur die vorherigen Einstellungen.

Falsche Rechte auf den SmartVISU Ordner.

So, ich schließe das Thema :D

MfG
HSchenk