Smartvisu mit iPad 1G

Begonnen von drdownload, 04 Januar 2016, 18:38:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drdownload

Nachdem das Display meines HP Touchpads gebrochen ist würde ich gerne statt dessen ein altes iPad 1G für die Steuerung von Smartvisu verwenden. Jedoch bringe ich keine Websocket COnnection zusammen.

Nach längerem Stöbern habe ich herausgefunden im Forum, dass das iPad 1G nur eine alte Websocket Version unterstützt.

Gibt es zu dem Thema alte Version schon etwas neues? (aber ich gebe zu das ist wohl das kleinste Problem bei der aktuellen Smartvisu-Weiterentwicklung ;)
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

herrmannj

Hi,

der ws vom Ipad 1 (genau so wie alte Android) sind alle nicht standardisiert. Die entsprechenden ws Implementierungen einzubauen ist sehr aufwendig - sorry das lohnt sich nicht mehr.

vg
joerg

drdownload

Dachte ich mir schon. Ist jetzt kein Biggie denke ich. ein 40E 7" Tablet tut es auch ;) - Von wegen wie viel Zeit reinfließen darf zum entwickeln.
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

herrmannj

jo eben. Der Aufwand wäre viiiieeeel (!) höher.

viel Spass, vg
joerg