Farbe von svg Icons ändern

Begonnen von Nic0205, 25 Juli 2016, 21:18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nic0205

Hallo zusammen,

ich würde gerne, sobald ein gad den Wert 0 hat, ein icon grün färben und bei wert 1 entsprechend rot.

So ist aktuell meine Widgetdefinition:

<li data-icon="false">
      <a href="index.php?page=dg.masterbad">
        {{ basic.symbol('f1a', 'fenster_WZ_v.STATE', 'Wohnzimmer vorn', icon0~'fts_window_1w_open.svg') }}
        {{ basic.symbol('f1z', 'fenster_WZ_v.STATE', 'Wohnzimmer vorn', icon1~'fts_window_1w.svg', 0) }}
      </a>
      </li>

Ich stosse dabei auf zwei Fragen:

1. Wo definiere ich den Pfad der hinter "icon0" und "icon1" steckt
2. wie kann ich hier noch die Farbe mitgeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Nic

Nic0205

Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe mit Firebug das Element untersucht und dann die CSS Eigenschaft geändert:

span#fenster-f12a.symbol.hide img.icon

{
    float: left;
    position: relative; left: -1em; top: -0.6em;
    width: 60px;
    height: 60px;
    fill:red;
}

Mit fill:red hätte ich gedacht das ich das svg einfärben kann - aber es passiert einfach nichts ;-(

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee für ich?

joshi04

Auch wenn ich Dir nicht direkt helfen kann (bin selbst noch nicht so weit), diesen Beitrag kennst Du, oder?
Zitat von: dev0 am 02 März 2016, 06:30:42
Wenn Du ein komplett neues Farbthema erstellen möchtest, dann wirst Du hier fündig:
...

Und vielleicht schaffst Du es, das aus den Std-Widgets der V2.8 herauszuextrahieren.

Und natürlich bin ich auch am Mechanismus zur Dokumentation im Wiki interessiert.
Schöne Grüße, John

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

Bennemannc

Hallo,

wenn das vom STATE abhängig ist, geht das "einfärben" mit DevStateIcon on:ICON1@red off:ICON2@green - ggf. wenn man einen Schalter hat on:ICON@Farbe:off off:ICON@Farbe:on. Dann wir beim Klicken auf das Icon umgeschaltet.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Nic0205

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Antwort. So ganz verstehe ich sie aber leider noch nicht.

DevStateIcon kenne ich als Attribut in fhem - wie und wo binde ich das denn in smartvisu ein?

Bestimmt stehe ich gerade einfach nur auf dem Schlauch. ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bennemannc

Sry - das smartVISU hatte ich überlesen. Ich arbeite nur mit dem "normalen" Desktop.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

raman

SmartVISU 2.8 vorausgesetzt sollte folgendes funktionieren:

{{ basic.symbol('f1a', 'fenster_WZ_v.STATE', 'Wohnzimmer vorn', icon0~'fts_window_1w_open.svg', '1', 'or', '#f00') }}
{{ basic.symbol('f1z', 'fenster_WZ_v.STATE', 'Wohnzimmer vorn', icon0~'fts_window_1w.svg', '0', 'or', '#0f0') }}