Technoline TX 29 DTH-IT + CUL868 + Raspberry Pi

Begonnen von Lalle, 21 November 2014, 16:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lalle

Hallo,

ich versuche nun schon länger den Technoline TX 29 DTH-IT an meinem FHEM einzubinden. Leider erkenne ich im Log nichts, dass er irgendwie sendet oder ähnliches. Was mache ich falsch? Ich brauche doch diese ID von dem Thermostat damit ich ihn anlegen kann. Aber es kommt nichts rüber


rudolfkoenig

Gibt es irgendwo Hinweise darauf, dass ein CUL sowas empfangen kann?

Lalle

Der Sensor sendet doch auf 868 Mhz. Genauso wie der CUL. Deshalb dachte ich, dass das eigentlich gehen müsste :-/

rudolfkoenig

Tja, das ist leider nicht so. Ein bisschen wie: ich kann zwar die Buchstaben in einem finnischen Text auch erkennen, vom verstehen des Textes bin ich aber noch weit entfernt.

corny456

Stichwort: jeelink bzw. LaCrosse...

Gruß Marius

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fh168

#5
Hallo Lalle,

die gleiche Frage hast Du mir gestern schon in meinem Blog gestellt und ich habe dir 3min später geantwortet mit dem Verweis auf meiner Mindmap. Also original Jeelink oder Jeelink-Clone nehmen.

http://blog.moneybag.de/lacrosse-temperatursensor-an-arduino-nano-und-rfm12b-als-jeelink-ersatz/

Robin
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

Hollo

Zitat von: fh168 am 22 November 2014, 21:31:50
...Also original Jeelink oder Jeelink-Clone nehmen...
Nach Anfangsproblemen kann ich bestätigen, dass die TX29 mit Robin's Clone gut funktionieren.  :D
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"