Zusätzliche Hue Lampen einbinden

Begonnen von quickhammer, 23 November 2014, 23:27:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickhammer

Ich betreibe FHEM auf einer DS211j. Nach dem obligatorischen JSON gefrickel habe ich ein Starterset LC Bloom auch zum Laufen gebracht.
Tolle Leistung der Community so etwas zu implementieren.
Eine zusätzliche Bloom und eine zusätzliche Lux sind allerdings in FHEM nicht aufgetaucht, obwohl sie in der Hue App vorhanden sind. Wie bring ichs FHEM bei?
Oder brauche ich eine Hue Fernbedienung damit autocreate was mitkriegt? wenn ja, welche?

Danke für eure Tips (Suche blieb erfolglos)

Udo
FHEM 23336, CUL 868, auf RasPi 3
FS20 Thermostate, Schalter und Dimmer
HUEBridge 4 Lampen, Logitech Harmony
Temp/Feuchte S300TH, Netatmo, Meross

justme1968

entweder von hand anlegen (get devices hilft hier) oder ein modify auf das bridge device mit den gleichen parametern machen oder fhem neu starten.

gruß
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

quickhammer

Hallo Andre,

die DAU Anweisung "Haben sie ... neu gestartet" hat natürlich geholfen ;-)

Danke für die schnelle Antwort

Udo
FHEM 23336, CUL 868, auf RasPi 3
FS20 Thermostate, Schalter und Dimmer
HUEBridge 4 Lampen, Logitech Harmony
Temp/Feuchte S300TH, Netatmo, Meross