(gelöst) Luxtronik 2.0 COP = 0

Begonnen von frober, 24 November 2014, 09:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frober

Hallo an alle,

Meine Luxtronik zeigt seit einigen Tagen einen COP von 0 an.
An der Konfiguration habe ich nichts geändert, der COP war zuvor auch plausibel.
Hat sich im Modul etwas geändert?

Gruß und danke

Nachtrag:
Funktioniert wieder, keine Ahnung warum.
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

frober

Grund gefunden:

Die Durchflussmessung war verschmutz  :(, Durchfluss war öfters bei 0 l/h, obwohl die Pumpe lief.
Dadurch stimmte die Wärmemenge nicht, was sich wiederum beim COP bemerkbar macht.

Durchflussmessung gewechselt, lässt sich nicht reinigen,  :( :( COP wieder über 3.  :)
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...