Mini-Patch: global attr altitute

Begonnen von Dirk, 22 Juli 2013, 23:54:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk

Hallo Rudi,

anbei ein Mini-Patch für global attr altitute.

Einmal als Anregung von betateilchen von hier

Und ich würde das gerne im Modul i2cBMP180 benutzen.
Man könnte hier zwar auch ein lokales Attribut benutzen, allerdings fehlt im FHEM derzeit tatsächlich die dritte Dimmension :)

Gruß
Dirk

justme1968

finde ich gut.

im panstamp luftdrucksensor könnte man es auch verwenden.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

Habs eingebaut (+ mini-Doku), obwohl es mir nicht wirklich passt.

Eigentlich muesste aus SUNRISE_EL ein GEO Modul werden (genauso wie Twilight), den man mit long/lat/alt definiert, und der sunrise/etc zur Verfuegung stellt. Andere Module muessten sich per attr mit dem passenden Instanz verbinden.

Wenn ich wuesste, wie man einen schmerzfreien Uebergang hinkriegt, wuerde ich damit sogar anfangen :)

Dirk


Dr. Boris Neubert

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Di, 23 Juli 2013 08:15Wenn ich wuesste, wie man einen schmerzfreien Uebergang hinkriegt, wuerde ich damit sogar anfangen :)

Schmerzfrei heißt, daß die Anwender mit minimalen/ohne Aufwand sunset() durch ReadingsVal("myGeo","sunset") ersetzen?

Was spricht dagegen, GEO zunächst einzuführen mit einem Hinweis beim Update, daß SUNSET_EL ein Auslaufmodell ist, und es dann irgendwann später nach erneutem Hinweis beim Update zu entfernen? Die Hinweise beim Update muß jeder Anwender quittieren, sonst gibt es kein Update. Soll später ja keiner sagen, er hätte nichts von alledem gewußt ;-)

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Dirk

Hi Rudi,

danke übrigens für das korrigieren des Typo in Altitude.
Allerdings fehlt nach altitude jetzt ein Leerzeichen.

Gruß
Dirk

rudolfkoenig

Habs gefixed, getestet, eingecheckt und fuer update zur Verfuegung gestellt.