[gelöst] readingsGroup: Darstellung per valueFormat anpassen

Begonnen von Vize, 02 Dezember 2015, 18:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vize

Guten Abend allerseits,

folgende Timer hat mir ein DOIF angelegt:
timer_1_c1  03.12.2015 07:41:30|8
timer_2_c1  03.12.2015 17:02:06|8
timer_3_c1  03.12.2015 08:15:00|7
timer_4_c1  03.12.2015 17:02:06|7

Diese habe ich in eine readingsGroup gepackt und die readingsGroup soweit angepasst, dass sie wie im angehängten screenshot aussieht.

Mit
valueFormat {(split(" ", $VALUE))[1]}
konnte ich die Anzeige der Zeiten schonmal so anpassen, dass das Datum vorweg abgeschitten wird (steht auch so als Beispiel im Wiki).

Ist es möglich, gleichzeitig auch noch das Pipe-Symbol (|) inklusive der darauf folgenden 8 bzw. 7 zu entfernen, so dass nur noch die Uhrzeit übrig bleibt?
Wenn ja, wie?
Mir fehlen dazu die entsprechenden - eigentlich jegliche - Perl-Kenntnisse...

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

Gruß
Andreas

Vize

Ahoi,

(Ver)such macht kluch...wie man so sagt.

Hab es selber herausbekommen:
valueFormat {(split(/[\s\|]/, $VALUE))[1]}

Gruß
Andreas

buchner51

Hallo,
ich würde gerne die Werte aufgesplitten angezeigt bekommen nach Einschaltzeit Ausschaltzeit und an welchen Tagen, hat damit jemand erfahrungen gesamelt?
Raspberry pi 3+
KNX mit TUL, FHEM mit SMARTVISU 2.9