readingshistory in TabletUI aktualisieren / alternativen zur Darstellung

Begonnen von Depechem, 28 Januar 2016, 22:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Depechem

ich habe mir eine readingshistory im fhem angelegt und greife die Daten im FTUI über readingsgroup ab.
Dies funktioniert soweit, nur wird die readingshistory im Tablet UI nur bei einem Reload aktualisiert.
Kann man dies irgendwie ändern, das sie automatisch aktualisiert wird.

Oder gibt es eine alternative zur readingshistory?
Ich möchte mir gern meine Tür und Fensterkontakte in einer Liste darstellen die automatisch bei Türöffnung die letzten 20 "Tür auf" mit Uhrzeit im Tablet UI darstellt!?
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...