Hilfe bei Dropdown Menü <div onclick="if ($('#dropwozilight').is(':hidden'))

Begonnen von CBSnake, 24 Januar 2019, 13:43:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CBSnake

Hi zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir den entscheidenden Tip geben.

Ich hab in meiner FTUI mehrere Menüs nach folgendem Muster:



<div onclick="if ($('#dropwozilight').is(':hidden')) { $('#dropwozilight').slideDown(250); $('#dropdownwozilight > i.fa').addClass('fa-rotate-180'); } else { $('#dropwozilight').slideUp(250); $('#dropdownwozilight > i.fa').removeClass('fa-rotate-180'); }"
                 id="dropdownwozilight"
                 class="cell">
<i class="fa fa-angle-down big"></i>
</div>



die bisherigen 3 sind beim laden der Seite eingeklappt, was ja auch Sinn der Sache ist.

Heute hab ich das 4 eingebaut, schön per copy and paste (in der html seite und in der css Datei) von einem der funktionsfähigen. Nur ist dieses nach dem laden offen. Ich finde aber keinen Stelle die über aus oder eingeklappt entscheidet  :o

Ein und ausklappen geht wunderbar. Etwas HTML kann ich aber hierbei steige ich aus  ;D

Ich meine auch bei einem der anderen war das mal so und damals hat es dann irgendwann geklappt und ich hab mir natürlich nicht notiert was ich geändert hatte *schande über mich*

Grüße
Achim

Nachtrag: Der Pfeil fürs Menü dreht sich ja beim anklicken und ist nach dem Laden der Seite auch auf "Zu" klick ich drauf, geht das Menü auch zu, Pfeil bleibt auf "Zu" klick ich nochmal geht der Pfeil auf "auf" und auch das Menü auf.
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen