Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
DOIF / Antw:Offenbar Verständnisproblem: Mein DOIF tut nicht, wie ich will
« Letzter Beitrag von Per am Heute um 10:47:58 »
da fehlt dann das "do always"
Netter Versuch ;)
Warum gibt es für zwei Zustände 3 DOIF Fälle? Dampf das auf zwei ein und der Fehler ist mit weg.
Allerdings auch der Lerneffekt ;D
2
Multimedia / Antw:Sonos steuern
« Letzter Beitrag von Elektrolurch am Heute um 10:43:41 »
Hallo,

ich habe ein reading "roomicon" mit dem Inhalt "living". Ich hätte gerne den Player mit dem Icon "living" dargestelt. Weiß jemand, wie der Pfad zum dem Icon lautet?

Elektrolurch
3
OK, wenn beide CUL dieselbe id haben, ist das auch nachvollziehbar...

Du kannst entweder einen neu flashen, mußt aber die fw neu bauen mit einem anderen Namen, oder dann in der Situation entweder diese beiden by-id einbinden, oder dem anderen mit udev-rules einen spezifischen Einhängepunkt zuweisen, der dann "by-id" geht und die beiden identischen CUL dann weiter per Zufall an
/dev/ttyACMx binden.

Gruß, Beta-User
4
DOIF / Antw:Lichtsteuerung
« Letzter Beitrag von Per am Heute um 10:42:01 »
Was mache ich falsch?
Verschiedenes. Code nicht in Code-Tags, kein List angefügt, keine Leerzeichen um die ">"...
5
Hallo,

Zitat:
Hast Du verbose vom Signalduino mal auf 5 gesetzt, und kommen da wirklich keine Daten bei jedem Tastendruck? Oder kommen Daten, aber der Signalduino hört ein wenig falsch bzw. zeitlich verschoben? Was sagen die raw data? Kannst Du hier mal das logfile oder EventMonitor mit log Hacken aktiv posten?

Ich habe mir mal vor dem encrypt in der Sompfy_Parse die Bitfolge des Signals ausgeben lassen, kann aber leider nicht erkennen, ob die Bits tatsächlich verschoben sind, da durch das encrypt zwischen zwei Signalen eines gleichen Handsenders durch den rollingcode die bits ja sich auch ändern....
Die Länge stimmt ja jeweils (fast) immer.
Nächster Versuch wäre jetzt mal, falls das device nicht in der parse-fn gefunden wird, die nochmals aufzurufen und vorne ein bit hinzufügen oder wahlweise abschneiden. Aber dazu hatte ich noch keine Zeit.
Oder gibt es da noch andere Ideen, die sich in der SignalDuino - SW leichter umsetzen lassen?
Jedenfalls scheine ich nicht der Einzige zu sein, der das Problem mit den Handsendern hat. Wigner hat ja auch das Gleiche schon berichtet.

Elektrolurch
6
TabletUI / yr.no Meteogram unter Tablet-UI wird nicht angezeigt
« Letzter Beitrag von F2k am Heute um 10:38:41 »
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen plagt mich ein Problem, zu dem ich (trotz Suche im Forum und Google) keine Lösung finde.

Das Meteogram von www.yr.no wird im Tablet-UI nicht mehr angezeigt.

http://www.yr.no/place/Germany/Berlin/Berlin/avansert_meteogram.png

Im Fhem-Dashboard wird es noch richtig angezeigt.

Wenn ich im Tablet-UI „rechtsklick in neuem Tab anzeigen“ mache… ist dem Link auf einmal eine Nummer nachgestellt.

http://www.yr.no/place/Germany/Berlin/Berlin/avansert_meteogram.png?_=1500711716965

Ist so aber nicht in der betreffenden Zeile hinterlegt.
<div data-type="image"
                data-size="95%"
data-url="http://www.yr.no/place/Germany/Berlin/Berlin/avansert_meteogram.png"
data-refresh="600"
class="nocache">
</div>

Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit dem Fhem Token zusammen hängt… aber den habe ich erstmal deaktiviert.

csrfToken none

Außerdem funktionieren andere Grafiken die auch aus dem Web kommen.

http://images2.wetterdienst.de/maps/radar/Radarfilm_Deutschland.gif?1424183428&_=1500712117321

Ich hab keinen Schimmer in welche Richtung ich noch suchen soll.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

F2k
7
Habs leider nicht geschafft, war bis 19:00 in einer Sitzung.

LG

pah
8
Forum-Software / Antw:Forum SW: Set-Cookie Bitte mit HttpOnly Flag
« Letzter Beitrag von Markus Bloch am Heute um 10:36:35 »
Hallo Patrik,

ich habe die HttpOnly-Rule für Set-Cookie aktiviert und erfolgreich getestet, sowie auch die Signatur abgeschaltet. Vielen Dank für den Hinweis. Die anderen Header werden bereits im Forum durch die Foren-Software korrekt generiert.

Viele Grüße

Markus
9
Es geht auch ohne Urlaub, Feiertage und Ferien - dazu musst du nur die Kalender nicht einbauen. Nur wenn das jeweilige Dummy auf 1 ist, greift das.

Die Bezeichnung der Rollladen ist frei wählbar. Alle Rollladen sollten aber gleich anfangen und mit einem Punkt vom Rest des Namen getrennt sein. Also zum Beispiel auch Beschattung.Kueche oder Jalousie.Wohnzimmer wäre möglich. Bei allen Rollladen im Haus muß dann halt nur Beschattung bzw Jalousie gleich sein. Das mit dem Punkt habe ich noch auf meiner todo Liste. Aber momentan muss der noch da hin. Ist so gewachsen bei mir...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
10
DOIF / Lichtsteuerung
« Letzter Beitrag von rih am Heute um 10:34:43 »
Hallo,
ich versuche bisher erfolglos mittels DOIF ein HUEDevice zu steuern. Ziel: wenn ich einen der Rolladentaster für runter drücke, dann soll bei einer Außenhelligkeit <5 die Lava_Lampe hochdimmen. Das Problem ist, dass die Bedingung [Lichtsensor:brightnes] im DOIF nicht wirkt. Die Lampe geht auch bei einer Helligkeit >5 an. Mein DOIF:

(([Taster_EZ:buttons] eq "pressed" and [Taster_EZ:state] eq "B0") or ([Taster8_EZ_L:buttons] eq "pressed" and [Taster8_EZ_L:state] eq "B0") and [Lichtsensor:brightness]<5) (set Lava_Lampe pct 100 : ct 380 : transitiontime 200) DOELSEIF (([Taster_EZ:buttons] eq "pressed" and [Taster_EZ:state] eq "A0") or ([Taster8_EZ_R:buttons] eq "pressed" and [Taster8_EZ_R:state] eq "A0") and [Lichtsensor:brightness]<5) (set Lava_Lampe pct 100 : ct 380 : transitiontime 200) DOELSE

Was mache ich falsch?
Seiten: [1] 2 3 ... 10