Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Anfängerfragen / Antw:FW_okDialog() springt immer zum Anfang der Seite
« Letzter Beitrag von mumpitzstuff am Heute um 21:31:34 »
Ich habe des Rätsels Lösung gefunden! href sollte nicht # enthalten, sondern etwas das garantiert nicht als Anchor auf der Webseite vorhanden ist, also z.B. #! oder #qgdbhdsduzadtgufafhqwjAOHSDHF. In diesem Fall wird kein Pagereload gemacht und damit geht die aktuelle Scrollposition auch nicht verloren. Das Problem scheint es übrigens nur zu geben, wenn man FW_okDialog aus einem a Tag heraus aufruft. Das sichern der Scrollposition und zurücksetzen der Scrollpostion ist in diesem Fall sinnlos, da oldPos immer 0 ist, wahrscheinlich weil bereits gescrollt wurde, bevor onclick überhaupt ausgeführt wird.

Das Ganze sieht dann so aus:

<a href=\"#!\" onclick=\"FW_okDialog('".$stitle."<br><br>".$desc."')\">".$title."</a>
Davon abgesehen sollte die Funktion FW_okDialog() vielleicht wie folgt geändert werden, da ich nicht glaube, das die Lösung mit dem Timeout sauber ist:

function
FW_okDialog(txt, parent, removeFn)
{
  var div = $("<div id='FW_okDialog'>");
  $(div).html(txt);
  $("body").append(div);
  var oldPos = $("body").scrollTop();
  $(div).dialog({
    dialogClass:"no-close", modal:true, width:"auto", closeOnEscape:true,
    maxWidth:$(window).width()*0.9, maxHeight:$(window).height()*0.9,
    buttons: [{text:oldPos, click:function(){
      $(this).dialog("close");
      if(removeFn)
        removeFn();
      $(div).remove();
    }}],
    // das müsste das Gleiche wie das Timeout unten machen...
    open:function(event, ui){
      $("body").scrollTop(oldPos);
    }
  });

  FW_replaceWidgets(div);
  $(div).find("a").each(function(){FW_replaceLink(this);}); //Forum #33766

  if(parent)
    $(div).dialog( "option", "position", {
      my: "left top", at: "right bottom",
      of: parent, collision: "flipfit"
    });
  // die Funktion ist vielleicht im Event open besser aufgehoben...
  //setTimeout(function(){$("body").scrollTop(oldPos);}, 1); // Not ideal.
}

2
Hi,

es handelt sich um: http://www.penka-immobilien.de/RatenRechner.aspx

Mir ist leider noch nicht klar wie ich an das Javaskript komme und wahrscheinlich greift das dann eh auch eine Datnebank o.ä. zu...
3
RSS / Antw:RSS um label und goto erweitern
« Letzter Beitrag von Dr. Boris Neubert am Heute um 21:30:27 »
Hallo,

ich habe das jetzt nochmal gründlich überarbeitet. Wesentliche Neuerungen:
  • goto springt Labels an, die vor oder nach dem goto liegen
  • goto foo if condition
  • $foo beinhaltet den Zähler, wie oft die Zeile mit dem Label namens foo passiert wurde (nicht wie oft goto dort hingesprungen ist!)

Über Tests der anhängenden Version würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Boris
4
ZWave / Antw:Neo Coolcam Sirene - Assoziationen?
« Letzter Beitrag von nuss07 am Heute um 21:18:40 »
Hallo Christian,
als Sensor habe ich unter anderem diesen Wassersensor probiert:
Internals:
   DEF        cd33699d 38
   IODev      ZWDongle_1
   LASTInputDev ZWDongle_1
   MSGCNT     87
   NAME       Heizung.Wassersensor
   NR         251
   STATE      wakeupInterval 86400 1
   TYPE       ZWave
   ZWDongle_1_MSGCNT 87
   ZWDongle_1_RAWMSG 000400260a7105000000ff05000102
   ZWDongle_1_TIME 2018-04-19 21:03:58
   ZWaveSubDevice no
   cmdsPending 0
   homeId     cd33699d
   isWakeUp   1
   lastMsgSent 1524164561.82904
   nodeIdHex  26
   READINGS:
     2018-03-30 13:33:11   SECURITY        DISABLED (SECURITY not supported by device)
     2018-04-19 12:58:29   SEND_DATA       failed:00
     2018-04-19 21:03:58   alarm           Water: Event cleared: Leak detected - Unknown Location, arg 0102
     2018-04-19 13:30:31   alarmEventSupported_Water (2) Leak detected - Unknown Location
     2018-04-19 13:27:37   alarmTypeSupported Water
     2018-04-18 19:12:35   assocGroupCmdList_1 BATTERY:03 ALARM:05 SENSOR_BINARY:03 DEVICE_RESET_LOCALLY:01
     2018-04-18 19:13:19   assocGroupCmdList_2 BASIC:01
     2018-04-18 19:13:19   assocGroupCmdList_3 ALARM:05
     2018-04-18 19:13:19   assocGroupCmdList_4 SENSOR_BINARY:03
     2018-04-19 21:02:39   assocGroup_1    Max 4 Nodes
     2018-04-19 21:02:39   assocGroup_2    Max 4 Nodes
     2018-04-19 21:02:39   assocGroup_3    Max 4 Nodes ZWDongle_1 Sirene
     2018-04-19 21:02:40   assocGroup_4    Max 4 Nodes
     2018-04-19 21:02:38   assocGroups     4
     2018-04-19 12:57:02   battery         100 %
     2018-03-30 13:33:17   model           Neo CoolCam Water Leakage Detector
     2018-03-30 13:33:17   modelConfig     shenzen_neo/nas-ws02z.xml
     2018-03-30 13:33:17   modelId         0258-0003-1085
     2018-03-30 13:33:11   state           wakeupInterval 86400 1
     2018-04-19 21:02:41   timeToAck       0.050
     2018-04-19 21:02:41   transmit        OK
     2018-04-19 21:02:38   wakeup          notification
     2018-04-19 15:51:50   water           off
Attributes:
   IODev      ZWDongle_1
   classes    ZWAVEPLUS_INFO VERSION MANUFACTURER_SPECIFIC DEVICE_RESET_LOCALLY POWERLEVEL BATTERY ALARM SENSOR_BINARY ASSOCIATION ASSOCIATION_GRP_INFO WAKE_UP CONFIGURATION
   genericDeviceType security
   room       Keller,ZWave
   vclasses   ALARM:8 ASSOCIATION:2 ASSOCIATION_GRP_INFO:1 BATTERY:1 CONFIGURATION:1 DEVICE_RESET_LOCALLY:1 MANUFACTURER_SPECIFIC:2 POWERLEVEL:1 SENSOR_BINARY:2 VERSION:2 WAKE_UP:2 ZWAVEPLUS_INFO:2
Die Assoziationsgruppe 3 (ich hab' da zu Testzwecken mal auch den ZWave Dongle hin verschoben) sollte ja die richtige sein. Im Event Monitor sehe ich ja auch z.B. den folgenden Alarm (aber die Sirene bleibt stumm):
2018-04-19 21:03:18 ZWave Heizung.Wassersensor alarm: Water: Leak detected - Unknown LocationIn der Beschreibung zur Sirene finde ich
Zitat
This siren can identify some z‐wave notification sensors such as Motion Sensor, Door/Window
Sensor, Water Leakage Sensor, Smoke Sensor and so on. If these sensors associate this siren to
their lifeline group or other group that supports NOTIFICATION_REPORT, the siren will play
different music when sensor is triggered.
Evtl. geht ja bei dieser "intelligenten" Bestimmung der Art des Sensors etwas schief, obwohl beide Geräte von der gleichen Marke sind.
Viele Grüße
Martin


5
Bei mir klappt das eigentlich ganz gut.

Ich bin dazu über gegangen keinen komplett Clean mehr zu starten, sondern für die gesamt Reinigung auch ein Zone Clean zu benutzen. Ich habe dann einfach eine Zone definiert die über die gesamte Wohnung geht. So vermeide ich ein ständiges neuzeichen der Map.

Allerdings ist bei mir die Map selbst nach einem normalen Full Clean immer relativ gleich. Ich denke auch das die Map immer dann gedreht wird, wenn die Ausmaße so besser in das Display der App passen. Also wenn der Clean beginnt und die Map neu gezeichnet wird, ist bei mir die Map auch um 90 Grad gedreht. Wenn der Robbi dann aber in Beriche vordringt die die Map in der Breite vergößert, dreht er die Map wieder so wie ich sie zum ausmessen der Koordinaten verwendet habe. Also man sollte den Sauger nicht herumtragen, Spot Cleaning starten, oder ähnliches. Meiner startet immer aus der Ladestation und wird per Fhem zu den Zonen geschickt die ich gesaugt haben will. Danach wieder zurück zur Station, und alles ist bisher fein.
Blöd ist nur wenn beim letzten Full Clean und neu Aufbau der Map eine Zimmertür zu war, und ich den Sauger in dieses Zimmer schicken will. Dann verweigert er und fährt nur kurz von der Station und kehrt gleich wieder zurück und meint er sei fertig.

Gut, hab ich mir einen Goto Point vor die Tür des betreffenden Raumes angelegt. Dann öffne ich die Tür des Raumes, schicke ihn per Goto zu der Tür, und nun erweitert er die Karte um den Raum weil er durch die nun offenen Tür blicken kann. Dann Starte ich die Zone des Raumes und alle läuft prima.
Das ganze will ich noch in einem DOIF automatisch hintereinander ablaufen lassen.

Also ich bin bis heute begeistert von den Möglichkeiten die mir das Modul bietet.
6
Sonstige Systeme / Antw:Neues Modul: BOTVAC (für Neato BotVac Connected)
« Letzter Beitrag von Fixel2012 am Heute um 21:08:30 »
Da hier schon mal die Frage aufkam, wie man die Map per Telegram versenden kann, hier meine Lösung dazu:
set <TelegramBot> cmdSend {ReadingsVal('<BOTVAC>', '.map_cache', '')}Gruß Schlimbo

Wow Super, Danke!
7
Anfängerfragen / Antw:IF Bedingung logisch zusammenfassen
« Letzter Beitrag von David-Lee am Heute um 21:07:39 »
Vielen vielen lieben Dank :)
8
Danke für eure Vorschläge und Ideen!

Werde mal die Drähte für den Summer identifizieren und schauen was für eine Spannung anliegt.

Werde sofern jemand ein solches Relais Board noch über hat mir dieses besorgen. Andernfalls würde ich dann gerne eine Bastellösung bevorzugen, da keine Lust extra eine neue Platine zu bestellen + Bauteile.

Gruß,
Felix
9
Hallo,

wurde gerade auf dieses Projekt aufmerksam gemacht. Wollte mal in die Runde fragen, ob nicht jemand vielleicht alle Bauteile + Platine oder sogar die fertig gelötete Platine noch irgendwo herumliegen hat.

Gehäuse könnte ich mir selber drucken. 8)

Danke,

Felix
10
Es wäre viel einfacher, das Javascript abzugreifen und als kleines Device in FHEMWEB einzubinden.

LG

pah
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal