Shell-Command ausführen und JSON-Response in Readings anbieten?

Begonnen von bgewehr, 14 Januar 2018, 12:40:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bgewehr

Inzwischen schlägt das throttling immer häufiger zu - und sperrt mich aus bis zur nächsten Fahrt:
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

dev0


Morgennebel

Moin,


ich möchte diesen alten Thread wieder hervorkramen, da ich gerade damit meinen Speedport Hybrid eingebunden habe.

Jedoch bin ich noch nicht ganz glücklich: die JSON-Daten haben als Key sehr kurze, nichtssagende Schlüssel und expandJSON übernimmt diese 1:1. Irgendwo zwischen der Abfrage des Speedports mit einem Script und expandJSON würde ich gerne die Schlüssel umbenennen.

Dazu habe ich testweise ein $resultat =~ s/OldKey/NewKeyName/ integriert - das führt jedoch leider dazu, daß in der Abfrage zunächst die alten Schlüssel stehen und expandJSON die neuen dazupackt.

Gibt es bei expandJSON eine Möglichkeit der Schlüsselumbenennung "on-the-fly"?

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

dev0