VisualCrossing als DarkSky Alternative

Begonnen von holle75, 04 April 2023, 13:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holle75

Hatte irgendwann mal was darüber geschrieben, finds aber nicht mehr. Egal

https://www.visualcrossing.com/ hat alles was DarkSky auch hatte. Habe die zwei seit Ankündigung, dass sich Apple verhält wie sich Apple nunmal verhält, ein halbes Jahr parallel laufen lassen um die QUalität der Daten einschätzen zu können. Gar nicht so schlecht.

DIe API ist frei (1000 calls/tag), umfassend (unter anderem hourly, alerts, events, Solar- und Agrarwerte, etc ... und vor allem Wettermodelle die auf "10km genau sein sollen" mit lat/lon) und ich habe den Kremsel bis anhin über HTTPMOD abgerufen und wie damals Frank Proplanta über eine Funktion über LogProxy dargestellt. Übrige Ganztagesdaten in ftui gegossen. Also alles ein großes Gebastel und komplex und nicht richtig schön umgesetzt. Das Ergebnis aber sehr nutzbar.

CoolTux oder jemand anderes Lust das ins Wettermodul einzubauen? So mal als Anregung ... und Info für andere.

Grüße an euch
H.