Neues Modul: WaterCalculator

Begonnen von Sailor, 06 Oktober 2016, 06:53:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor

Zitat von: Capu am 26 Juli 2023, 11:28:32Hab einen neuen Wasserzähler bekommen, der nun wieder bei 0 anfängt. Reicht es im Modul den WaterCounterOffset auf den Endwert des alten Zählers zu setzen?

Am besten du legst ein neues Device an, damit du neue Einträge in der Datenbank bekommst.

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Sailor

Hallo cortmen

Zitat von: cortmen am 24 Juli 2023, 16:48:36Frage:  warum werden default so viele Readings im Modul angelegt ?
Schätze mal es liegt am  REGEXP  myWaterCounter:.* ?

Korrekt - Du musst schon ein bisschen genauer werden!

Versuch mal folgendes RegEx:

myWaterCounter:value:.*
Aber vorher alle alten Readings löschen:
deleteReading WaterCalculator .*
Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Hackstall

Hi ich bin in der gleichen Situation und habe einen neuen Wasserzählerbekommen.

Ich möchte ungern ein neues Modul anlegen, da ich die daten von dem aktuellen weiterverarbeite.
Gibt es da nicht irgendwie doch die Möglichkeit einen Reset oder ähnliches durchzuführen.
Auch möchte ich ungern meine userReadings neu eingeben.

Danke Andreas

jnewton957

ich habe zufällig diesen Wasserzähler im Netz gefunden.

https://smart-stuff.nl/product/esphome-waterlezer-dongle/

Und für 30€ ist der auch noch "günstig" und fast schon in der Preislager der DIY Lösungen.

Hat den schon jemand bzw. sogar schon in FHEM eingebunden. Bin kein Programmierer - auf der Webseite ist aber ein Bild, von dem ich annehme, dass man die webseite dann mit httpmod auslesen könnte.

FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP