[gelöst] Wie setze ich ein dummy auf das Leerzeichen?

Begonnen von ujaudio, 23 März 2019, 09:11:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ujaudio

Vermutlich stehe ich mal wieder völlig auf dem Schlauch! Ich habe ein dummy, welches verschiedene Werte annehmen kann (die hole ich aus einem Reading), was auch einwandfrei funktioniert. Der Wert wird auch prima in meinem Floorplan angezeigt. Aber es gibt Situationen, da möchte ich die Anzeige nicht haben. Das einfachste wäre - denke ich zumindest - wenn ein Leerzeichen im dummy stehen würde. Leider geht
set mydummy " "
nicht.

Einen lieben Gruß
Jürgen
Einen lieben Gruß
Jürgen

KernSani

Probier mal in stateFormat den unerwünschten Wert durch " " zu ersetzen, das sollte funktionieren


Kurz, weil mobil
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Otto123

Hallo Jürgen,

Leerzeichen ist irgendwie schwierig, wenn Du einfach - nimmst?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rischbiter123

Moin,

ich habe es bei mir so gelöst, daß ich den Dummy dann auf (z.B.) 00 setze. Diesem 00 habe ich über 'devStateIcon 00:Transparent.png' zugeordnet.
Icon im Anhang

LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

ujaudio

Einen lieben Gruß
Jürgen