Fensterdrehgeriffkontakt - Die nächste Runde

Begonnen von papa, 02 April 2020, 09:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esjay

Zitat von: caldir65 am 14 Dezember 2022, 21:36:13
Moin,

ist das noch aktuell? Ich wäre möglicherweise auch an ein paar Schmalen interessiert - da wären noch ein paar Fenster bestücken  :).
Was kosten die Dinger denn aktuell?

Gruß, Christoph

Hätte noch folgendes abzugeben, falls Interesse besteht.

7 x Platinen der schmalen Version, Teilbestückt mit 328P, diversen Kondensatoren und Widerständen
9 x Funkmodule CC11010 Originalverpackt.
20 x LED Kit / grün gelb rot
50 x Microschalter
100 x 10nF / 10pf / 9pF
100 x TLE
40 Batteriehalter
100 x SMD Widerstände

Grüße

caldir65

Moin,

ich muß die Fenstersensoren erst einmal gaanz hinten an stellen ...
Trotzdem Danke

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

Quick

Suche eine aktuelle Einkaufsliste. Irgendwie sind fast alle Links hier tot.
Bei JLPSB wollen die mittlerweile knapp 68€ für 5 Platinen.
Ich bräuchte 15-20 Platinen.
Es soll die schmale-Version sein.
Vielleicht hat noch jemand was liegen, oder hat eine aktuelle Teile Einkaufsliste?

Feinfinger

Also ich hab am 14.12. für 5 fertig bestückte Platinen in der schmalen Version incl. Versand 32 Euro bezahlt.
Proxmox VM - MAPLE-CUL - SIGNALDINO

Quick

#574
Zitat von: Feinfinger am 13 Januar 2023, 21:22:08
Also ich hab am 14.12. für 5 fertig bestückte Platinen in der schmalen Version incl. Versand 32 Euro bezahlt.

Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.
Wäre das erste mal, dass ich bei jlpcb bestelle  :'(

Wie sieht es eigentlich mit dem Zoll aus? Gebühren?

meier81

Zitat von: Quick am 13 Januar 2023, 22:23:00
Wie sieht es eigentlich mit dem Zoll aus? Gebühren?

Also ich hatte 20 Stück bestellt und hab keine Gebühren bezahlt  ;)
QNAP NAS mit Debian VM, darauf FHEM, debmatic, influxdb2 und Grafana || HB-RF-ETH || SIGNALduino 433MHz mit Maple mini || WS980 Wetterstation || Xiaomi Mi Robot mit valetudo-FW || Buderus web KM100 || div. Tasmota-Devices

Quick

Zitat von: meier81 am 14 Januar 2023, 20:50:23
Also ich hatte 20 Stück bestellt und hab keine Gebühren bezahlt  ;)

Bräuchte auch 20 Stück. Aber scheint mittlerweile teuer zu sein. Bestück kostet das knapp 200€. Wobei dann nicht alles bestück ist ( paar Teile fehlen ).

Darf man fragen was du bezahlt hast?

meier81

Hab gerade mal nachgeschaut, hatte die bei JLCPCB bestellt, beim ersten Mal 5 Stück für 31,79€ incl. Porto, beim zweiten Mal 15 Stück für 66,14€ incl. Porto. Beide Mal als Teilbestückt, heißt die Seite mit dem IC bestücken lassen.

Hab auch eben mal geschaut, ich komme auf einen Preis von aktuell 80,53€ für 20 Stück.

Gruß Markus
QNAP NAS mit Debian VM, darauf FHEM, debmatic, influxdb2 und Grafana || HB-RF-ETH || SIGNALduino 433MHz mit Maple mini || WS980 Wetterstation || Xiaomi Mi Robot mit valetudo-FW || Buderus web KM100 || div. Tasmota-Devices

Quick

#578
Ok, dann lötest du den Rest praktisch selber. Wäre auch eine Möglichkeit.
Lässt du irgendwas speziell noch machen von JLCPCB? Oder einfach Standardeinstellung lassen?
Hast du die Platinen in weiß oder grün?

meier81

Ich habe meine Platinen in Standard "grün" genommen, denke das ist Geschmackssache.

Also extra machen lasse ich nichts, eigentlich alles auf "Standard"-Einstellungen.

Und beidseitig bestücken machen die ja meine ich eh nicht, dementsprechend habe ich mir die Seite mit dem IC ausgesucht zum bestücken, das war mir dann zu viel des guten  ;)
QNAP NAS mit Debian VM, darauf FHEM, debmatic, influxdb2 und Grafana || HB-RF-ETH || SIGNALduino 433MHz mit Maple mini || WS980 Wetterstation || Xiaomi Mi Robot mit valetudo-FW || Buderus web KM100 || div. Tasmota-Devices

Quick

Ich muss da praktisch nur die "gerber_small" hochladen? Da dann im Warenkorb zwei Items liegen

Quick

Habe vergessen die Batteriehalter zu bestellen, hat vielleicht jemand welche die er nicht mehr braucht? Bräuchte 20 Stück.

Quick

Wollte heute den ersten Sensor machen, aber ich bekomme keine Verbindung zum Atmel. Habe das Projekt in VSCode geöffnet und die fehlenden Libaries installiert. Kompien geht, jedoch steht hier immer
avrdude error: programmer is not responding
avrdude warning: attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x00


Ich komm einfach nicht dahinter, was das Problem ist. Kann vielleicht jemand Hilfestellung geben?

Habe folgendes Leitungen vom FTDI zum Board (lange Version) gesetzt:
FTDI:            Board:
VCC 3,3V --> VCC
GND        --> GND
RX          --> TX
TX          --> RX

ext23

Ist da ein schon Bootloader drauf? Muss man ein jungfräulichen Atmel nicht erst mal über ISP flashen?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Quick

An das denke ich auch schon die ganze Zeit, aber ich hab keinen ISP - Programmer. Nur so eine FTDI/USB/TTL