Colorloop-Funktion eines RGBW-Leuchtmittels über FHEM nachbilden

Begonnen von ronzo, 12 März 2023, 22:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ronzo

Manche meiner Zigbee-RGBW-Lampen bringen eine Colorloop-Funktion mit, andere wiederum nicht. Ich würde bei genau diesen Lampen gerne eine Colorloop-Funktionalität nachrüsten. Hat das eventuell schon wer versucht?

Mir schweben ein paar Zeilen Perl-Code vor, die in einer Schleife ein paar Farben eines über zigbee2mqtt angebundenen Devices durchschalten.

Was hättet ihr hier für Ideen parat? (Oder gar Einwände?)

bartman121

Das mit der Schleife wird vermutlich damit enden, dass du fhem blockierst und damit alles störst...

Ich empfehle dir hier ein at was zyklisch (2sekunden) den rgb-wert um eins erhöht, bis halt FFFFFF rauskommt, danach wieder bei 000000 Anfangen...