FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => 1Wire => Thema gestartet von: tantor am 25 Februar 2018, 17:24:08

Titel: Temperatur auf LCD Display darstellen
Beitrag von: tantor am 25 Februar 2018, 17:24:08
Hallo Gemeinde,
Kann mir jemand sagen, wie ich eine bzw. zwei Temperaturen auf einem 1-wire Display zur Anzeige bringen kann. Leider finde ich keine Infos zur Konfiguration des LCD. Hat vielleicht jemand eine Muster-Konfi für mich? Ich möchte den LCD-Controller und das vierzeilige Display aus dem "Fuchs-Shop". Danke für eure Unterstützung!
Titel: Antw:Temperatur auf LCD Display darstellen
Beitrag von: det. am 25 Februar 2018, 18:02:12
Such mal mit der Forensuche nach DLCD Modul. Damit solltest Du es einfach selbst hinbekommen.
Titel: Antw:Temperatur auf LCD Display darstellen
Beitrag von: ak323 am 25 Februar 2018, 21:33:50
Genau damit mach ich es auch ... hab nen HD44780 mit 2 Zeilen, allerdings i2c und nicht 1-wire ...
Schau hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,24519.0.html