tint wie HUE bedienen?

Begonnen von OiledAmoeba, 30 Januar 2020, 13:38:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OiledAmoeba

Moin,

kurze Frage, da die entsprechenden Module mehr Umfang bieten: Ist es möglich, ein tint-Device so einzubinden, dass es sich wie ein HUE-Device bedienen lässt?

Derzeit läuft tint bei mir über ein ZigBee-Dongle, aber ich habe von ConBee gelesen. Würde ein ConBee wie Hue funktionieren, oder ist das Geldverschwendung, wenn der ZigBee schon da ist?
Gruß
Florian

Jail auf XigmaNAS (freeBSD); CCU2 mit CULv3, nanoCUL868 und JeeLink-Clone; div. FS20-Komponenten; andFHEM; div. hm- und hmip-Komponenten; div. IT+

Udomatic

Hi,

ich hatte eine tint GU10 Leuchte sowohl über die Hue Bridge als auch über Cobbee2 eingebunden. In der Bedienung macht das kein Unterschied.

Der Conbee hat einfach die größere Kompatibilitätsliste gegenüber der Hue Bridge.

Vielleicht solltest du dich eher Fragen wer mehr kann. Dein Zigbee Dongle oder Conbee?
2x Raspberry 3B+, 1x Raspberry 4, Signalduino 433 (Somfy), CUL_HM (HM-MOD-RPI-PCB), MQTT, Hue, ConBee 2, Sonos, AVM DECT, Netatmo, eufy, Nuki,