alexa-fhem: amazon alexa smart home skill für fhem

Begonnen von justme1968, 05 November 2016, 23:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RoBra81

Mir geht es eigentlich wie dkeeper06 im Thread https://forum.fhem.de/index.php/topic,60452.msg711638.html#msg711638: Wenn ich den Test im AWS ausführe erhalte ich im alexa-fhem-Log eine Meldung. Bei der Suche im Alexa erscheint keine Meldung im Log. Der Smart Home Skill ist aktiviert und mit dem Konto verbunden.

MadMax-FHEM

FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

RoBra81

Zitat von: MadMax-FHEM am 07 November 2017, 20:43:01
Evtl. das hier:

https://forum.fhem.de/index.php?topic=66458.0

Gruß, Joachim

Leider nicht. Ich habe Irland ausgewählt und die Schreibweise bei user_id stimmt auch...

Micha_88

Hallo zusammen,

ich versuche ebenfalls seit mehreren Tagen verzweifelt mit einem Custom Skill die Temperaturen von Lacrosse Sensoren mit dem Echo abzufragen. Ich habe entsprechend einen AlexaName und Room vergeben. Sobald ich die Textausgabe mit dem Service Simulator des developer Portals teste, bekomme ich auch die richtige Ausgabe, sprich das Richtige device mit der richtigen Temperatur angezeigt. Wenn ich jetzt allerdings mit dem Echo Spreche und genau das selbe Sage wie in dem Service Simulator, kommt als Antwort nur ich kenne das Gerät nicht. Mit einem HM Device klappt dies ohne Progleme. Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es lösen könnte

cs-online

genericDeviceType auf Thermometer gesetzt ?

evtl. mal probieren:


homebridgeMapping auf CurrentTemperature=temperature
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20, Shelly1,2 und 2.5,Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV mit Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

MadMax-FHEM

Zitat von: RoBra81 am 07 November 2017, 20:27:05
Mir geht es eigentlich wie dkeeper06 im Thread https://forum.fhem.de/index.php/topic,60452.msg711638.html#msg711638: Wenn ich den Test im AWS ausführe erhalte ich im alexa-fhem-Log eine Meldung. Bei der Suche im Alexa erscheint keine Meldung im Log. Der Smart Home Skill ist aktiviert und mit dem Konto verbunden.

Trigger (noch) mal geprüft?!

War hier auch das Problem: https://forum.fhem.de/index.php/topic,79255.msg712496.html#msg712496

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

RoBra81

Ja, den Trigger habe ich schon mehrfach geprüft und neu angelegt :-(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


MadMax-FHEM

Zitat von: RoBra81 am 09 November 2017, 13:59:59
Ja, den Trigger habe ich schon mehrfach geprüft und neu angelegt :-(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hmmm...

Aber wenn eigentlich alles passt (zu passen scheint), also ein Test aus Lambda 'OK' ergibt (bis auf Fehlermeldung in der alexa-fhem Console) ABER bei einer Suchanfrage nach Geräten keine Anfrage in der alexa-fhem Console / Log zu sehen ist, dann kann es eigentlich trotzdem nur irgendwas mit dem Trigger sein...
...oder Skill-Verknüpfung in der App...

Das 'OK' sagt ja der Weg von Lambda zu alexa-fhem funktioniert...
...der Trigger sorgt ja "nur" dafür, dass eine Anfrage von Alexa auch dann die Lambda Funktion triggert, die dann eben alexa-fhem "ruft"...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

rs

Liebe FHEM Freunde

Bitte wo finde ich die aktuelle Version der alexa-fhem-xxx.tgz?

Ich suche nun schon soo lange danach ...

Gruss & Danke
rpi3+ & RaspBee | Phillips, Osram, IKEA, SIlvercrest Devices | FHEM 6.2 | Echo Show 15 | Yamaha YAS| LG TV | Ubuntu 22.04 - NextCloud 27 - OpemVPN - Wordpress - NAS - ...

Esjay

Zitat von: rs am 10 November 2017, 09:07:58
Liebe FHEM Freunde

Bitte wo finde ich die aktuelle Version der alexa-fhem-xxx.tgz?

Ich suche nun schon soo lange danach ...

Gruss & Danke

https://forum.fhem.de/index.php?topic=77421.0

Beitrag 2.

Ist noch nicht offiziell, deswegen etwas versteckt. Offizielle findest du immer hier im Theard.

Gruß

Badflex

Hallo liebe Gemeinde,
ich versuche, wenn ich Alexa: Gute Nacht sage, das dann meine Lichtscene alles aus angesprochen wird.

Geht das überhaupt?
Hat jemand schon was ähnliches probiert?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Esjay


Badflex

Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

TomLee

Mehr Infos wären für alle interessant. Routinen sind weder über die App oder die Webseite konfigurierbar, wenn man nur einen Sonos One hat?