alexa-fhem: amazon alexa smart home skill für fhem

Begonnen von justme1968, 05 November 2016, 23:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tueftler1983

punkt 1 finde ich nicht also wo was von Skill ID verification steht,
in der Developer Console stehen die 3 URL mit drin

Tueftler1983


amenomade

#3662
Also.. ich kann nichts besonders feststellen.

Prüf mal, dass
- client ID und client secret aus dem Security Profile mit client ID und client secret im Skill stimmen
- die 3 URL des Skills / account linking / redirect URL mit der 3 URL im Security Profile stimmen
- Skill ID im Trigger Alexa Skills Kit in Aws Konsole, mit dem Sill ID des Skills stimmt.

EDIT: insbesondere aufpassen, dass kein Leerzeichen vor oder nach den Felder stehen END-EDIT

Ansonsten kannst Du folgendes probieren:
- ein neues Security Profile anlegen
- und / oder ein neues Trigger in aws definieren.
- oder das ganze wieder vom Anfang an anlegen

Ich sehe leider keine andere Lösung.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Tueftler1983

so habe nochmal von adam und Eva angefangen....

bin jetzt soweit in der anleitung wo ich den Smart Home Skill testen soll, aber wenn ich auf aktivieren Klicke werde ich zur Amazon Webseite weitergeleitet, da gebe ich Benutzer und Password ein und dann springt sie wieder zurück zur Alexa Seite, mit der Meldung siehe Screenshot.

Tueftler1983

kann vielleicht jemand sein Json posten vom cusom Skill??

TomLee


Tueftler1983

danke dir,
wenn ich fragen darf was hat es mit all den Hallo Kitty auf sich?

TomLee

Schnapsidee, die nie genutzt wurde. Findet man auch gleich wenn man danach sucht.

Tueftler1983

Bekomme immer die selbe Meldung das die Return URL nicht in der white list steht. Und bei dem smart home skill bekomme ich immer die Meldung nach dem anmelden das die Anfrage nicht bearbeitet werden kann. Irgendwas stimmt nicht und ich weiß nicht was.

TomLee

Ist es "auch" diese Fehlermeldung nach dem anmelden des Smart-Home-Skill?

ZitatTut uns leid!
Beim Bearbeiten Ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und haben das Problem in Kürze gelöst.

Error Summary
400 Bad Request
The redirect URI you provided has not been whitelisted for your application. Please add your redirect URI in the 'Allowed Return URLs' section under 'Web Settings' for your Security Profile on Amazon Developer Portal.
Request Details
client_id=amzn1.application-oa2-client.xxxxxxxx
response_type=code
state=xxxxxxxxxxxxxxxxxxx-0BsLLamBHWDTELSeZNpzMtIwhzR0j7urd5ASElR__UxDPMQ5ifXg-VFlF3xVNxetNhvat2s34wOHB08Ne5C2HsGwCJTLaklRbRgwoEBVYZFSroVqANUY6HL6lywH9VQUIs68eXH40S15fKen1tmlC9L3u0828Fe9mZ5muR4W5ud8FbtHCjXchdUwdwta9T4TSkT6l4PuM9cX9hX5a8fpsqy5SQpIOjmyBE4JiK739xXm_GiAP1-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-2-CA9_zZquohVmwBFhuPPRQP-tkuaAr3GaTZQ0-3px676N2FySrK-wQ01Q-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-9ADWGWkgITy5TkPEVPmkrZ53x3XNZB375n2UyuzmOqLsIt2b_KmGfeDuogVDVmbPl6rq7Egi3kUKDA5-22-ngwA26g7qJ565roAlVuxB3YGA4uQf84ILfjLA
scope=profile%3Auser_id
redirect_uri=https%3A%2F%2Flayla.amazon.com%2Fapi%2Fskill%2Flink%2FMK7KXxxxxxxxxx

Tueftler1983

#3670
ja die meldung kommt beim aktivieren vom Cusom Skill und die im screenshot beim verknüpfen des smart home skills mit dem Amazon Konto

Kusselin

#3671
Hallo Tueftler,

ich hatte die von TomLee gepostete Meldung auch immer ( ist sogar meine ->die hatte ich ihm gesendet)..

Folgendes habe ich dann gemacht:
1. auf die Seite https://developer.amazon.com/de/
2. dann anmelden
3. dann oben auf Alexa Skills Kit
4. dann auf Edit klicken rechts (also auf deinen schon angelegten Skill)
5.links dann auf Account linking klicken
6. dann ganz runterscrollen...dort findest du die drei Redirect URLs...diese dann einfach kopieren.....dann kam bei mir die Meldung nicht mehr und ich konnte den Skill auch verknüpfen.

Hoffe dir geholfen zu haben....?

Tueftler1983

Wohin kopieten? In das securety profil? Oder wohin?

Tueftler1983

ahh okay 1 schritt weiter.....
der Advanced Skill also der Custom lässt sich jetzt aktivieren und mit dem Konto verknüpfen!!

Aber der Smart Home Skill lässt sich immer noch nicht mit dem Konto verknüpfen... Kommt immernoch die Meldung: Es tut und leid, wir können ihre anfrage icht bearbeiten. Senden sie erneut eine Anfrage.. Siehe Screenshot

cpet

Hast du schon mal versucht die Verknüpfung über die App zu machen?
RPI 3 mit 1x SCC 868MHz für FS20; 1x SCC 433MHz SlowRF; 1x SCC 868MHz Homematic;
Rollladen-/Markisensteuerung, Fußboden-Heizungssteuerung 
diverse Licht-/Schaltungssteuerungen
ALEXA-Integration;
Statusmeldungen über  Fernseher