Steuerbares (Aussen-)Wasserventil => Empfehlungen?

Begonnen von cs-online, 01 April 2024, 21:15:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bison

Hallo Cs-Online,

ich habe das mit Ventilen aus dem Internet (5€) und etwas Material aus dem Baumarkt gebaut. Ich steuere das ganze mit einer 8er Relaiskarte über das Modul HM-MOD-RE-8.

Gruß

Bison
Raspberry, Homematic, CUL, 50 Device, 260 Entities

Sailor

Hi Bison

Zitat von: Bison am 15 April 2024, 22:43:46Hallo Cs-Online,
ich habe das mit Ventilen aus dem Internet (5€) und etwas Material aus dem Baumarkt gebaut. Ich steuere das ganze mit einer 8er Relaiskarte über das Modul HM-MOD-RE-8.

Empfehlung: Mach einen schönen Kasten drüber und sprühe alles mit Silikonöl ein, damit dir die Teile nicht innerhalb von 2 Jahren wegrotten.

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Bison

Zitat von: Sailor am 16 April 2024, 10:08:28Hi Bison

Zitat von: Bison am 15 April 2024, 22:43:46Hallo Cs-Online,
ich habe das mit Ventilen aus dem Internet (5€) und etwas Material aus dem Baumarkt gebaut. Ich steuere das ganze mit einer 8er Relaiskarte über das Modul HM-MOD-RE-8.

Empfehlung: Mach einen schönen Kasten drüber und sprühe alles mit Silikonöl ein, damit dir die Teile nicht innerhalb von 2 Jahren wegrotten.

Gruß
    Sailor

Hallo Sailor,

die laufen jetzt das dritte Jahr bei mir. Sie sind allerdings nicht im Gewächshaus, sonder im Schuppen nebenan (trocken).

Gruß Bison
Raspberry, Homematic, CUL, 50 Device, 260 Entities

cs-online

Hi Bison,
hast du Mal einen Link zu den Ventilen ?

Grüße Christian
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20, Shelly1,2 und 2.5,Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV mit Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr