Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover

Begonnen von pc1246, 04 Mai 2016, 14:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pc1246

Wow
Kaum ist man mal 2 Wochen im Urlaub, da tut sich richtig was! Fuer mich ist WOB auch OK, ist zwar nicht meine Lieblingsdestination. Ich denke wenn wir uns auf den Ort geeinigt haben, dann findet sich auch der Organisator.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

friedel148

Hallo
Also ich bin da leidenschaftslos wo wir uns treffen. Nur allzu kurzfristig sollte der Termin nicht sein.
Gruß
Lars

AlexSchei

Moin. 
Komme aus BS. Hätte großes Interesse an einem Stammtisch. Ob BS, WOB oder H ist mir gleich.
Soll das noch dieses Jahr steigen oder nächstes Jahr?

Eher am WE oder unter der Woche?

Würd auch noch einen FHEMler mitbringen!

Gruß
AlexSchei
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

pc1246

Na so langsam geht ja was!
Mir ist es grundsaetzlich egal, wann, wie und wo. Nur sollte es halbwegs sinnvoll bleiben. Evtl. kann man sich auch umlaufend treffen!?
Wir warten noch mal zwei Wochen ab, und dann starte ich eine Umfrage!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

AlexSchei

Moin.
Das mit dem
Zitat von: pc1246 am 27 Oktober 2016, 21:09:15
Evtl. kann man sich auch umlaufend treffen!?
finde ich gut. Es gibt dann mal einen Erfahrungsaustausch mit anderen. Andere Sichtweisen. Und das nicht nur einmal. Würde ich unterstützen.
Gruß
AlexSchei
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

dieter114

Hallo Christoph,

bitte starte deine Umfrage.
Ich bin gern dabei.

Dieter aus Peine
RPi I+II+III+IV,OWFS/OWServer,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

g-dave

Hallo,

hier (Raum Braunschweig - Wolfsburg) wären auch noch einmal zwei FHEM Interessierte :). Würde meinen bereits FHEM-infizierten Kollegen mitbringen.


Gruß
David

pc1246

Moin
Ok, ich werde eine Umfrage starten. Initial wird das erste Treffen dann in Bortfeld sein, da ich das am besten managen kann! Ich klaere jetzt noch die Verfuegbarkeit des Raumes ab. Idee ist dann im Januar 6./7. 13./14. 20./21. ! Rein theoretisch ginge es auch an den Sonntagen, ich hatte aber jeweils am Abend im Auge!
Die Lokation waere bei uns im "Vereinsheim", dort haben wir Strom, einen Beamer, einen gut gefuellten Kuehlschrank, sowie eine Raucherkueche. Mit Internet sieht es schlecht aus, notfalls muessten wir einen Hotspot machen.
Ich kann und moechte das Ganze nicht moderieren, da ich zu sehr am Anfang bin. Ich wuerde einen RPI mit fhem und ein paar andere Teile mitbringen!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

axel

Klingt gut würde auch kommen.
Bin aus WOB..
Habt ihr eine Idee wo ?
Raspberry PI 3B; 2*NanoCUL 868MHz; 2* Homematic Ventile; 1* Homematic Türschalter; fremdes AussenTermometer, Eigenbau Erweiterung für I2C für 4 Taster und 5 SSRelais. Es folgern noch NanoCUL für 433MHz für InnenTermometer und Dimmer sowie Steckdosen. Vorhanden Osziloskop, Multimeter, Lötstation usw

AlexSchei

Moin. 

Ich hätte da einen Themenvorschlag der mich persönlich interessiert: Dokumentation. Ich würde eine kurze Präsentation meiner bisherigen Doku machen und eine anschließende Diskussion moderieren.

Allerdings kann ich am 20./21. Januar nicht. Bin Aussteller auf der Hochzeitsmesse in Braunschweig.

Gruß Alex
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

friedel148

Also ich hätte Interesse, Themen sind erst mal zweitrangig da ich noch Anfänger bin und wohl nur Infos sauge anstatt etwas zu liefern.

Maui

Samstag Abend fände ich gut. Ich würde das auch nicht unbedingt auf fhem beschränken wollen.
Ich könnte Kleinigkeiten vorstellen wie selbst gebaute Temperatur und feuchte Sensoren.

enno

Ich würde auch kommen wollen, könnte Interessenten aus Hannover (Südstadt Bismarck Bahnhof) mitnehmen. Platz im Auto ist reichlich.

Gruss
Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

pc1246

Moin
Das mit der Umfrage hat ja schon mal nicht geklappt! Man kann die hinterher nicht mehr aendern! Ich werde jetzt einen doodle anlegen!
Gruss Christoph

http://doodle.com/poll/5rdhqubgrgqfb7tp
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Sebastian

Gruß
Sebastian