Aktualisierung in Smartvisu bei Änderung am Gerät

Begonnen von desmoloch, 04 September 2016, 13:17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

desmoloch

Hallo,

ich habe smartvisu auf meinem syno nas installiert. Funktioniert soweit. Ich habe fronthem definiert und zwei Devices hinzugefügt. Nun habe ich meinen ersten Raum definiert und das Heizungswidget eingerichtet. Zudem habe ich testweise das homematic widget hinzugefügt. Die Gad Verknüpfungen habe ich erstellt.
Was funktioniert:
- auslesen der Werte im Widget (temp, mode, humidity etc)
- setzen der soll temp
Was nicht funktioniert:
- Aktualisierung der Werte bei Änderung am Gerät / über Fhem
Wenn ich also die Temperatur am Thermostat regel, so wird das in Smartvisu nicht angezeigt. Ich muss ein paar Minuten warten und immer mal die Seite neu laden. Irgendwann ist der Wert dann doch sichtbar. Dies sollte aber doch automatisch getriggert werden oder?
Lässt sich die Kommunikation irgendwie loggen?

Gruß desmo

//edit: Die Aktualisierung funktioniert, allerdings dauert es ein paar Minuten bis Smartvisu sich aktualisiert

herrmannj

vmtl überträgt das thermostat die Änderung auch erst verzögert an fhem ? (hm?)

vg
joerg

desmoloch

Zitat von: herrmannj am 04 September 2016, 14:13:01
vmtl überträgt das thermostat die Änderung auch erst verzögert an fhem ? (hm?)

vg
joerg

Danke für die fixe Antwort :) ja das wäre eine mögliche Quelle des Problems. Ich schaue nachher mal wie schnell die Änderung in fhem angezeigt wird.
Falls es daran liegt. Wie kann ich die Rückmeldung an fhem denn beschleunigen? Burst mode ist an, allerdings hat das na nur Auswirkungen auf gesendete Kommandos wenn ich das richtig verstehe.

Gruß