FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Termine und Veranstaltungen => Thema gestartet von: Prof. Dr. Peter Henning am 31 Oktober 2021, 18:05:38

Titel: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 31 Oktober 2021, 18:05:38
Nachdem wir uns im letzten Jahr "nur" virtuell getroffen haben, soll es 2022 mindestens "hybrid" sein - also vor Ort ebenso wie online (das haben alle ja jetzt mehr als ein Jahr lang geübt...)

Doodle dafür: https://doodle.com/poll/fgm97tv8g5yfdnh2?utm_source=poll&utm_medium=link

Bitte als Kommentar eintragen, ob man persönlich oder lieber Online teilnehmen will.

LG

pah
Titel: Antw:8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: sbiermann am 10 November 2021, 07:51:01
Vor Ort mit Brauhaus als Abschlussschmankerl wäre mir am liebsten. Virtuell geht natürlich auch.
Titel: Antw:8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: betateilchen am 16 Januar 2022, 22:06:07
Gibt es denn hierzu schon Entscheidungen/Neuigkeiten?
Titel: Antw:8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: betateilchen am 17 Februar 2022, 19:15:29
*schubs*
Titel: Antw:8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 17 Februar 2022, 20:56:05
Das ist ja tatsächlich nicht mehr ganz so weit in der Zukunft...
Titel: Antw:8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 18 Februar 2022, 07:38:42
Kann sein, dass es nicht klappt - zu viele andere Dinge zu tun, und eine Woche Urlaub wollte ich mir auch gönnen.

Konkreter: Wir haben die LEARNTEC auf Ende Mai verschoben, da bin ich einer der Hauptorganisatoren, und ich plane derzeit auch die 20. DELFI-Konferenz. Neben meinen sonstigen Sache - und das führt leider dazu, dass ich in Arbeit ersaufe. Auch Samstags.

LG

pah
Titel: Antw:8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Frank_Huber am 18 Februar 2022, 17:50:19
Dann lasst es uns doch auf den Sommer schieben, schön mit Biergarten dannach.
Titel: Antw:8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 18 Februar 2022, 17:54:10
Ja, so 11. oder 25. Juni wär vielleicht nicht schlecht. ...oder gibt's da dann die nächste Corona-Welle?
Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: betateilchen am 23 Februar 2022, 12:20:50
Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 18 Februar 2022, 07:38:42
Kann sein, dass es nicht klappt

Das ist an sich ja nicht weiter schlimm, man sollte aber eine Absage lieber nicht erst zwei Tage vor dem geplanten Termin kommunizieren.
Titel: Antw:8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 23 Februar 2022, 14:25:23
Äh - wieso nicht? 8)

Aber Scherz beiseite: März oder April hiermit abgesagt. Alles weitere braucht noch etwas Konsolidierung bei meinen Terminen

LG

pah
Titel: Antw:8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Ranseyer am 23 Februar 2022, 14:34:47
Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 23 Februar 2022, 14:25:23
Äh - wieso nicht? 8)

Kann ja sein, manche entscheiden sich für "Scheidung wegen FHEM Treffen"...  8)
((Oder einfach nur das Bahn Ticket.))
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 19 März 2023, 19:43:24
Im letzten Jahr musste ich das Treffen ja ausfallen lassen, weil ich mit der in den Mai verschobenen LEARNTEC und der Organisation der DELFI-Konferenz im September etwas unter Wasser war.

In diesem Jahr habe ich zwar auch die LEARNTEC im Mai zu organisieren - aber ab September deutlich mehr Zeit.

Ich schlage deshalb als Termin für das 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe einen Termin im Oktober 2023 vor. Wie siehts aus, habt Ihr Interesse?

LG

pah
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: viegener am 19 März 2023, 23:10:56
Auch wenn ich aktuell eher unregelmässig in Karlsruhe bib - hätte ich Interesse...
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Frank_Huber am 20 März 2023, 10:23:48
Wenn es terminlich dann passt bin ich auch gerne wieder dabei.
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: frober am 20 März 2023, 11:15:36
Hätte auch Interesse
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: sbiermann am 20 März 2023, 11:47:59
Bei mir auch Interesse vorhanden, besonders vor Ort Termin.
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: PNinBB am 21 März 2023, 08:42:34
Ich würde gern kommen, einschliesslich abschliessender Auswertung im Brauhaus !
Peter
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: stenny am 23 März 2023, 14:25:41
Auch gerne Vorort dabei....
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: betateilchen am 25 März 2023, 22:06:30
Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 19 März 2023, 19:43:24Ich schlage deshalb als Termin für das 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe einen Termin im Oktober 2023 vor. Wie siehts aus, habt Ihr Interesse?

Klar, und am 07. oder 21. Oktober wäre ich nach jetziger Planung sogar vor Ort :)
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: PeMue am 27 März 2023, 08:08:50
ich wäre auch mal wieder dabei ...
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: meier81 am 02 April 2023, 09:47:51
Ich war zwar noch nie dabei, würde aber auch kommen wenn´s vom Termin her passt  ;)
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 02 April 2023, 10:33:11
Hi,
ich hätte auch Interesse. Oktober passt mir sogar besser als irgendwann im Frühling.
Gruß,
  Thorsten
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: juergs am 05 April 2023, 15:21:39
Bin auch gerne dabei ...

Grüße,
Jürgen
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: 10mamai am 10 April 2023, 09:23:08
Hallo zusammen, ich wäre auch interessiert.
Viele Grüße
Michael
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Ralli am 10 April 2023, 10:52:48
Ich habe auch Interesse.
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 16 Juli 2023, 12:12:22
Liebe Mitstreiter,

es hat mich leider vor ein paar Wochen so richtig umgehauen. Details will ich Euch ersparen, ich bin auch weitestgehend wieder hergestellt. Allerdings muss ich meine Kräfte richtig gut einteilen, und daher den angedachten Termin in diesem Herbst ausfallen lassen. Wir werden sehen, dass dies vielleicht im kommenden Frühjahr wieder klappt.

LG

pah
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: frober am 16 Juli 2023, 17:11:24
Dann wünsche ich dir erstmal gute Genesung.
Mache langsam, Gesundheit ist das wichtigste Gut was wir haben und durch nichts zu ersetzen.

LG
Bernd
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: DL8EI Ralph am 17 Juli 2023, 14:37:21
Gute Besserung auch von mir.
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: meier81 am 17 Juli 2023, 19:14:38
Von mir auch gute Besserung, dann holen wir das Treffen einfach nach.

Gruß

Markus
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Beta-User am 17 Juli 2023, 20:11:55
Weiter gute Besserung!!!
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: PeMue am 20 Juli 2023, 08:41:53
gute Besserung auch von mir
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: PNinBB am 22 Juli 2023, 10:57:14
Schliesse mich den guten Wünschen meiner "Vorschreiber" an; dann sind wir ja im nächsten Jahr noch höher motiviert !!
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: juergs am 23 Juli 2023, 12:35:15
Hab auch Interesse, nur nicht in der Woche mit dem Feiertag. 8)
LG
Jürgen
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: Alcamar am 28 Juli 2023, 21:44:51
wenn ich den finalen Temrin mitbekomme, würde ich gerne dabei sein.
Titel: Aw: 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe
Beitrag von: betateilchen am 29 Juli 2023, 09:28:18
Naja, nun wartet doch mal ab. Bis zum nächsten Frühjahr ist ja noch eine Weile hin. Wenn es einen konkreten Termin gibt, wird er mit Sicherheit hier im Thread  veröffentlicht.