BlinkCamera - Download der Videos möglich?

Begonnen von pelegrine, 16 März 2023, 09:49:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pelegrine

Hallo und Guten Tag,

ich beschäftige mich seit gestern abend mit FHEM, primär um die bei uns eingesetzten Blink-Kameras zu nutzen. Installiert habe ich es auf einem RPi3+.
Nun habe ich ein device "blink" angelegt, E-Mail-Adresse und Kennwort stimmen, mittels "set blink verifyPin" dann auch den per SMS zugesandten Blink-Sicherheitscode eingetragen.
So weit, so gut ... denke ich mal ...
Mittels "get blink cameraList" werden mir nun die drei verbundenen Kameras angezeigt, und ich erhalte eine lange Auflistung wenn ich auf "Copy for forum.fhem.de" klicke.

Nun die Fragen:
- geschieht der Zugriff auf die Kameras mittels FHEM parallel zu dem Zugriff über die Blink-App?
- kann ich die Videos, die mir in der "Copy for forum.fhem.de"-Auflistung aufgeführt werden, downloaden? Dazu habe ich nichts gefunden ...

Mit Dank und Gruß
Torsten

pelegrine

Frage eins beantworte ich mir einmal selbst: Ja.
(Habe gerade Zugriff auf das Tablet, bei welchem die App installiert und die Geräte konfiguriert sind.)