Hue Security

Begonnen von Spielmann, 12 Dezember 2023, 16:21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spielmann

Hallo zusammen,
ich habe viele Hue Lampen im ganzen Haus verstreut und auch mit fhem verknüpft. Jetzt hat Philips Hue Security mit Kameras und Türkontakten herausgebracht. Über die App kann man anscheinend eine Alarmanlage damit aufbauen und damit ein Alarm an die Lampen auslösen. https://www.philips-hue.com/de-de/explore-hue/propositions/smart-home-security/software
Ich habe auch eine Alarmanlage, jedoch mit Homematic Komponenten aufgebaut.
Ich frage mich jetzt, ob man über fhem HUEDevice diese (neue) Funktionen ansteuern kann um einen Alarm auszulösen (z.B. Alle Lampen blinken rot). Evtl. muss man auf der Hue Bridge auch noch etwas einstellen.

Gruß
Holger
FHEM mit Raspi (Zentrale)
Raspberrymatic (Heizung)
Siemens LOGO8 (Lichtsteuerung)
Philips HUE Gedöns
Diesel-Tankstelle mit fhem und ESP (eine ewige Baustelle)

MadMax-FHEM

Ich hab mir jetzt Hue Security nicht angesehen...
Aber: wenn du Hue (oder andere Lampen) bei Alarm (den fhem erkennt) rot blinken lassen willst, dazu braucht es Hue Security nicht...
Das geht auch einfach so...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Spielmann

Danke für die Antwort. Es ist tatsächlich so, dass ich zur Sirene die Lampen rot oder weiß blinken lassen möchte. Mal suchen wie das geht. Entweder muss ich direkt über HUEDevice heraus das Blinken erstellen oder ich rufe eine eigens erstellte Blinkroutine in der HUE Bridge auf.

Gruß
Holger 
FHEM mit Raspi (Zentrale)
Raspberrymatic (Heizung)
Siemens LOGO8 (Lichtsteuerung)
Philips HUE Gedöns
Diesel-Tankstelle mit fhem und ESP (eine ewige Baustelle)