CM180 Messwerte merkwürdig

Begonnen von drdownload, 10 Juni 2015, 20:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drdownload

Hi,

ich habe einen CM180 gebraucht gekauft und bei mir vor dem FI an die Phasen angehängt (reingefuddelt), jetzt bekomme ich zwar sauber und oft Werte, nur ist mir die Dimension nicht ganz klar.

Derzeit habe ich zB CH1: 0.5 CH2: 9.1 CH3: 0 ESUM: 17.2785 > Wenn das Watt sein sollen ist es weit weg, derzeit sollte eine Last von 250-300W da sein. Missst er hier falsch oder missversehe ich bloß die Werte. Das einzige was mir auffällt ist dass ich wahrscheinlich die klammern nicht lt. der Reihenfolge im Manual angeschlossen habe, das werde ich noch checken.

edit. wie erwartet macht es keinen unterschied in welcher reihenfolge ich die phasen anhänge an den transmitter. aber die klammern hängen recht locker, funktelegramme komme auch zuverlässig an. Ich schließe allerdings nicht aus dass ich zu doof bin die klammern an die richtige kabel anzuhängen ;)
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

drdownload

Also nach meinem dafürhalten müssten die Klammern schon an den richtigen Kabeln hängen ;) Aber sichheitshalber habe ich ein Bild angehängt.

Nach ein bisserl Beschäftigung ist mir auch die Erkennstnis gedämmert, dass die angezeigten Werte Ampere sind die ich erst in Watt umrechnen muss ;)

Wobei ich jetzt nicht wüsste woher ich die 9A bekommen sollte, das wären mehr als 2KW und dass auf den anderen Phasen auch 100W anliegen sollen wundert mich auch. Ich hätte damit gerechnet dass insg. 300W ca. drüberlaufen (wenn weder Waschmachine noch Geschirrspühler noch Fernseher etc laufen)
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,