HTTPMod - multiple $val ?

Begonnen von bartman121, 09 November 2022, 20:20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bartman121

Moin Moin,

das steht bestimmt irgendwo, aber so richtig habe ich es nicht gefunden. Ich bin auch HTTPMod-Anfänger, daher bitte nicht steinigen!

Ich würde im einem POST-Request gern mehrere Daten mitgeben:
{"red":$val1,"green":$val2,"blue":$val3}

Wie stelle ich das am einfachsten an?


ch.eick

Zitat von: StefanStrobel am 21 November 2022, 22:27:27
Hallo,

Schau mal hier:
https://wiki.fhem.de/wiki/HTTPMOD#Further_replacements_of_URL.2C_header_or_post_data

Gruß
   Stefan
Hallo Stefan,
mehrere replacements sind ja möglich, wenn ich aber $val lese, vermute ich es besteht der Wunsch mit einem

set <DEVICE> <HTTP Request> Wert1 Wert2 Wert3

Die krönung wäre natürlich dann auch im FHEMWEB mehrere Werte für ein set durch die widgets setzen zu können.
Bisher löse ich das durch das setzen von readings, die dann im replacement verwendet werden.

my5cent
   Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

StefanStrobel

Hallo Christian,

ja, kann ich nachvollziehen.
Das wäre eine größere Operation. Dann müsste man ja sinnvollerweise auch eigene Maps, Exprs etc. je Wert definieren können.
Ich pack es mal auf die Wunschliste :-)

Gruss
   Stefan