MELCloud Mitsubishi Klimaanlagen und FHEM

Begonnen von döner123, 24 Oktober 2019, 12:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blofield

Zitat von: blofield am 01 März 2023, 20:52:19
Mit den Modulen von Jürgen bekomme ich zwar Readings, aber schalten kann ich nicht. Kein Command kommt an. Was mache ich falsch?

Habe es hinbekommen. Hatte Melcloud am Android Handy eingerichtet, da wurde am Device-Namen hinten ein (nicht sichtbares) Leerzeichen "Name " eingefügt. Daher ging es nicht. Jetzt klappts  :)

Hardy62

#16
Hallo zusammen,
Ich hab mir 3 WemosD1 genommen und mit IR-Blaster Platinchen je 4 IR Sendedioden und einem IR-Empfänger bestückt (optional).
<code>https://wiki.fhem.de/wiki/IR-WLAN-Gateway</code>
Auf den WmosD1 dann Tasmota IR drauf geflashed dann kann alles über MQTT eingebunden werden. Ich hab mir noch jeweils ein DHT22 dazugepackt und bekomme die Raumtemp und Feuchte. Dann ein solches Teil pro Raum, wo ein Mitsubishi Heavy Ind. hängt (irgendwo im Raum) . Ich riskiere somit keinen Garantieverlust und kann nebenbei noch alle sonstigen IR Fernbedienungen im Raum empfangen (Fernseher, Radio etc) UND per FHEM auch in dem Raum die Kommandos senden
MfG Hardy
Signalduino 433, Intertechno, ISK Zähler mit SML für Verrechnungszähler, Solarmax, ConfigFirmata, ARDMega&Nanos,DS18B20,DHT22,I2C, BME280,S0 Zählimpulse(Stro,Ga,Wa),SDS011 FeinstaubS,Sonoffs,Shellys,Text2Speech,UBA Luftd,Corona-Arc-GIS,RadonEye,CO2-Mess,Ecoflow D2,PV-Überschuß m PID-Regler Heizst