FHEM Forum

FHEM => Anfängerfragen => Thema gestartet von: Jogi am 12 Oktober 2018, 13:20:16

Titel: DHT22 auf LaCrosse Gateway mit FHEM verbinden
Beitrag von: Jogi am 12 Oktober 2018, 13:20:16
Hallo,
ich habe seit längerem ein LaCrosseGateway (aktuelle Softwareversion 1.32) in Betrieb, an dem mehrere PCA301 Steckdosen laufen.
Funktioniert alles super.
Jetzt habe ich an das Gateway zusätzlich einen DHT22 (an D3) angeschlossen. Dieser wird vom Gateway auch erkannt, was ich über die Webschnittstelle sehen kann. Temperatur und Feuchte werden dort angezeigt.
Allerdings wird der DHT22 in FHEM nicht angezeigt.
Was habe ich bereits versucht:
- FHEM steht auf autocreate
- LaCrosseGateway auf Pairing für 60s
- Neustart von LaCrosseGateway
Bisher hatte ich keinen Erfolg.
Da auch meine Suche im Forum nicht erfolgreich war stelle ich nun die Frage und freue mich über Tipps.

Vielen Dank,
Jogi
Titel: Screenshots angehängt:DHT22 auf LaCrosse Gateway mit FHEM verbinden
Beitrag von: Jogi am 13 Oktober 2018, 13:24:40
Ich hänge noch einmal zwei Screenshots an. Vielleicht kann man daraus erkennen, wo der Fehler liegt, oder was ich falsch gemacht habe.

Tipps wären echt super. Danke!