Verkauf 7 Stück HM-LC-BI1PBU-FM funktionierend aber für Experten

Begonnen von nepomu, 10 September 2023, 23:18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nepomu

Hallo zusammen,

ich musste mein Haus verkaufen und habe jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge andere Themen als FHEM im Leben ;-).

Daher verkaufe ich auch 7 Stück Rollladenaktoren HM-LC-BI1PBU-FM

ACHTUNG: 5 dieser Rollladenaktoren haben Reichweitenprobleme. Ich hatte auch einen Thread dazu hier, es gab keine direkte Lösung. Allerdings war die Restreichweite ausreichend wenn man in bis zu 5 Metern Entfernung (ohne Hindernisse) als Relaisstation einen ESP-WLAN-Homematic-Gateway positioniert hat, siehe die diversen Anleitungen hier: https://wiki.fhem.de/wiki/HM-MOD-RPI-PCB_HomeMatic_Funkmodul_f%C3%BCr_Raspberry_Pi

Vor diesem Hintergrund würde ich die 7 Geräte sehr günstig für insgesamt 105 Euro inklusive Versand an Experten verkaufen. Die Geräte haben immer funktioniert, die Reichweite ist allerdings recht gering.

Hinweis: von privat an privat, ohne Rücknahme, ohne Gewähr, ohne Garantie

Viele Grüße

pc1246

RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; KS300; ESA2000; HUE

nepomu

Sorry für die späte Rückmeldung. Sie sind leider schon verkauft!