Hauptmenü

[Gelöst] Hilfe bei Fhem Native

Begonnen von Kellerkind86, 07 Januar 2021, 22:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kellerkind86

Hallo,
Ich bin blutiger anfänger was fhem native angeht..
würde gerne manche Sache realisieren..wo ich aber nicht weiß ob es geht...bzw..wie ich es bewerkstelligen kann..
zum beispiel mit nem abfallkalender oder der letzte anruf aus der fritzbox anruferliste...
vielleicht könnte man mal einen groben leitfaden bekommen,wie man am besten anfängt..

danke für die Hilfe

Gruß Marcell
Hardware in Nutzung: Fritzbox7490,RP4,nanoCUL868,sonoff(mini),shelly(2.5)

Syrex-o

Zitat von: Kellerkind86 am 07 Januar 2021, 22:16:39
Hallo,
Ich bin blutiger anfänger was fhem native angeht..
würde gerne manche Sache realisieren..wo ich aber nicht weiß ob es geht...bzw..wie ich es bewerkstelligen kann..
zum beispiel mit nem abfallkalender oder der letzte anruf aus der fritzbox anruferliste...
vielleicht könnte man mal einen groben leitfaden bekommen,wie man am besten anfängt..

danke für die Hilfe

Gruß Marcell
An was für einen Leitfaden hättest du denn gedacht?
Ich kann dir den Showcase Thread and Herz legen.

Außerdem arbeite ich an einer sehr ausführlichen Doku und Demo. Das dauert aber noch ein wenig.

Spontan würde ich bei "letzter Anruf" an eine Icon Komponente als Anrufsymbol denken und eine Label Komponente, die das FHEM Reading anzeigt.

Kellerkind86

Okay, danke dir.. Das sollte mir reichen.. Ich versuche es mal alleine.
Versuche grad mal dir Windows Version zu laden. Aber github ist mal wieder sowas von langsam.. Damit lässt sich bestimmt schneller was bauen als am tablet.
Gruß Marcell
Hardware in Nutzung: Fritzbox7490,RP4,nanoCUL868,sonoff(mini),shelly(2.5)