Hauptmenü

Icons selber einfügen?

Begonnen von N3M3SIS, 08 Januar 2021, 10:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N3M3SIS

Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Icons selber einzufügen ?

Lg
N3M3SIS
Raspberry Pi 3 | CC1101 USB-Lite 868Mhz | CUL 433

gestein

Hallo,

klar ist das möglich.
Am besten nimmst Du SVG-Dateien und kopierst sie in einen der Bilderverzeichnisse.
Ich nehme fhemSVG. Bei mir ist das unter "/opt/fhem/www/images/fhemSVG" (abhängig von der Installation des fhem)

Dort sind schon einige SVG-Dateien zu finden.
Einfach Deine Dateien dort reinkopieren, die Rechte anpassen, fhem neu starten und schon sind die neuen Icons da.

lg, Gerhard

p.s.: habe gerade erst gelesen, dass Du das unter fhemNative benötigst. Da wird Dir das obige wahrscheinlich nix nutzen. Oder?

Kellerkind86

Ja, ich glaube er meint das fhem native. Soweit ich verstanden habe, bastelt er an einem icon paket.. Das wird wohl in nächster zeit kommen.
Aber ob es möglich ist, eigene icons zu laden,kann ich dir nicht sagen...Vielleicht im nächsten Release.
Gruß Marcell
Hardware in Nutzung: Fritzbox7490,RP4,nanoCUL868,sonoff(mini),shelly(2.5)

Syrex-o

Zitat von: Kellerkind86 am 08 Januar 2021, 20:04:46
Ja, ich glaube er meint das fhem native. Soweit ich verstanden habe, bastelt er an einem icon paket.. Das wird wohl in nächster zeit kommen.
Aber ob es möglich ist, eigene icons zu laden,kann ich dir nicht sagen...Vielleicht im nächsten Release.
Gruß Marcell

Mal anders gefragt, wer betreut denn die FHEM Icons ?
Vielleicht findet man da eine geeignete Möglichkeit.

gestein


sinus61

Wobei die Fhem Icons schon etwas "zusammengewürfelt" erscheinen. Schön wäre ja wenn man so Icon Packs wie Fontawesome oder Material einbinden könnte.

Syrex-o

Zitat von: sinus61 am 31 Januar 2021, 13:44:57
Wobei die Fhem Icons schon etwas "zusammengewürfelt" erscheinen. Schön wäre ja wenn man so Icon Packs wie Fontawesome oder Material einbinden könnte.
Fontawesome ist ja enthalten. Nur kein Pro.


sinus61

Ach ja, da war ja was. Aber irgendwie nicht alle, oder? Das mit Pro ist klar, aber es sind doch auch alle Free drin?

Einfallen wurden mit da noch die: https://erikflowers.github.io/weather-icons/
Passen zu Fontawesome

Alle Fhem Icons mit einzubinden wäre natürlich eine Alternative zu eigenen Icons, da können man über den Icons Threads was vorschlagen.

Syrex-o

Zitat von: sinus61 am 31 Januar 2021, 15:02:35
Ach ja, da war ja was. Aber irgendwie nicht alle, oder? Das mit Pro ist klar, aber es sind doch auch alle Free drin?

Einfallen wurden mit da noch die: https://erikflowers.github.io/weather-icons/
Passen zu Fontawesome

Alle Fhem Icons mit einzubinden wäre natürlich eine Alternative zu eigenen Icons, da können man über den Icons Threads was vorschlagen.
Nee, bei weitem nicht alle.
Wollte da nichts aufblasen.

Bei direkter Anfrage nach FA Icons, füge ich die gern hinzu.