HUEDevice sensor (FOHSWITCH) state Problem nach einigen Tagen

Begonnen von NePheus, 24 August 2023, 17:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NePheus

Ausgangslage ist eine originale HueBridge mit angelegten Sensoren (mehrere 4-fach Taster) 'sensor 123 1 IODev=HueBridge'... Diese werden korrekt als model FOHSWITCH erkannt. Zusätzlich habe ich ein Notify und höre z.B. auf state-Änderungen 16|17 um in dem Fall ein Rollladen zu steuern. Das klappt soweit wunderbar, bis ein paar Tage/wenige Wochen vergehen. Danach bekommt er zwar noch Aktualisierungen des states mit (Timestamp ändert sich), aber nicht mehr auf die Werte 16|17 und er steht nur noch auf 21. Das ist für jeden angelegten Taster der Fall. Erst wenn ich fhem mit 'shutdown restart' neustarte funktioniert es wieder.

Weiß jemand woran das liegen kann oder wie ich das genauer debuggen kann?