Tibber & Tibber Pulse

Begonnen von hyper2910, 20 November 2022, 10:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ch.eick

Zitat von: horchundkuck am 10 März 2024, 21:57:10
Zitat von: ch.eick am 08 März 2024, 19:47:19Dafür gibt es sicher eine standard SQL für SQLite, die man nur austauschen müsste.
Hab heute komplett auf MariaDB umgestellt, nun laufen alle deine Definitionen ohne dass ich dran "rumfummeln" muss ... und ich habe den Kopf wieder frei für andere Dinge  ;)
Ich verwende einen RPI4 mit 64 Bit Installation, da läuft direkt der Oracle MySQL Docker Container.
Ich habe auch diverse MySQL SELECT Abfragen, die nicht mehr im MariaDB laufen. MySQL entwickelt sich immer weiter, insbesondere auf die Sicherheitsfunktionalität und da gab es leider bei MariaDB zuwenig Updates in den Docker Containern.
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

hkspks

Hallo, bei mir wird kein barchart für den Strompreis angezeigt im Device EVU_Tibber:

Strompreis
error unknown expression format: in expression: bar1dayerror unknown expression format: in expression: bar1day

Hat jemand eine Idee? Mein Pulse ist seit gestern erst aktiv, das dürfte für die Preisanzeige ja keinen Unterschied machen. Der Rest funktioniert und zeigt auch Werte an.

hkspks

Hallo, bei mir wird kein barchart für den Strompreis angezeigt im Device EVU_Tibber:

Strompreis
error unknown expression format: in expression: bar1dayerror unknown expression format: in expression: bar1day

Hat jemand eine Idee? Mein Pulse ist seit gestern erst aktiv. Infoschnittstelle für das Livemeasurement ist noch nicht offen, siehe log:

2024.04.20 09:42:16 3: EVU_Tibber:Warning in DOIF_RegisterEvalAll:package ui_Table;::DOIF_Widget($hash,$reg,'EVU_Tibber_uiTable_c_3_1_0_0',sprintf("%04d W",(::ReadingValDoIf($hash,'EVU_Tibber_connect','payload_data_liveMeasurement_powerProduction')  >= 0 ? ::ReadingsVal("EVU_Tibber_connect","payload_data_liveMeasurement_powerProduction",0) : 0)),"")
2024.04.20 09:42:16 1: PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in numeric ge (>=) at (eval 1130041) line 1.

Das dürfte für die Preisanzeige ja keinen Unterschied machen, oder? Der Rest funktioniert und zeigt auch Werte an.

Damian

Es gibt in der Definition einen Größenvergleich >=, im Log ist eine Warnung dazu, die sagt, dass dort die vermeintliche Zahl nicht numerisch ist - den Rest wirst du schon selber finden.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

hkspks

#259
Alles klar, war ein veraltetes DOIF.pm - das Update hat geholfen.